Langsam könnten wir aber auch mal ganz pragmatisch von Sprinter 1, 2 und 3 sprechen, die kryptischen Begriffe T1N, NCV3 und VS30 sowie die ganzen Baumusternummern kennt eh kein Sprinter-Neuling.

Der neue Sprinter wird als VS30 geführt und der kleine Bruder(Typ 447) als VS20.Dennis hat geschrieben: 01 Okt 2018 08:18 Hi,
VS30 hatte ich bei Wikipedia gelesen. Schrosch meinte, dass er auch als NCV3 bezeichnet wird und er wollte sich noch erkundigen. Deswegen haben wir es erstmal so benannt.
Also heißt der "Neue" VS30? Weiß Du das sicher?
Gruß
Dennis
Ganz so unlogisch ist das nicht denn die Modellpflege beim T1N war grösser als beim NCV3. Beim NCV3 wird nur noch bis und ab Modelljahr unterschieden.Kühltaxi hat geschrieben: 04 Okt 2018 07:55 Die Unterteilung ist aber unlogisch, warum sollte nach einer Modellpflege eine neue Zahl kommen? Dann müßte man auch beim NCV3 noch irgendwo eine Grenze ziehen, nur wo, als die neuen Motoren kamen oder beim Facelift? Die VW-Modelle passen da dann auch gar nicht mehr mit rein. So mit römischen Zahlen habe ich das auch noch nicht gesehen beim Sprinter.