zunächst mal schönen guten Tag an das sehr informative Forum hier!
Ich bin absoluter Sprinter-Neuling, möchte nun mir nun jedoch einen anschaffen und ihn zu einem einfachen Camper ausbauen. Ich habe auch schon einen im Auge, der mir und meiner Frau gut gefällt, einen 213 cdi, Baujahr 2010 mit Hochdach und Fenster sowohl in der Schiebetür als auch in der Mitte der Seitenwand und den Hecktüren. Der einzige Haken an der Sache ist, daß das Fahrzeug nur zwei Sitzplätze vorn hat und im Fahrzeugboden keine Sitzbankschienen eingelassen sind. Habe mich im Forum schon versucht schlau zu machen, ob das Fahrzeug eine Bodengruppe besitzt, die die Nachrüstung der Original-Sitzschienen zulässt. Dazu habe ich vom jetzigen Besitzer Fahrzeugbrief und -schein vorliegen und habe über die hier vorgseschlagene Website "carinfo" tatsächlich die zum Fahrzeug passenden Daten gefunden. Jetzt bin ich leider nur ratlos, wo ich dort die Info finde, ob eine Kombi- oder LKW-Bodengruppe verbaut worden ist. Der Sprinter hat übrigens eine LKW-Zulassung, jedoch keine Trennwand.
Gemäß Fahrzeugschein sind übrigens 3 Sitze zulässig, heißt das, dass der Sprinter vorne mit einer Doppelsitzbank ausgestattet werden kann, oder ist das schon ein Hinweis auf die werkseitige Vorrüstung für einen späteren Einbau von Schienen?
Wo genau müsste man unter dem Fahrzeug schauen, wenn man Halter/angeschweißte Muttern zur Befestigung von Sitzschienen suchen möchte?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei den oben gestellten Fragen weiterhelfen kann. Der in Frage kommende Sprinter passt eigentlich sehr gut zu unseren Vorstellungen, wenn wir jedoch keine Sitzbank einbauen können, kommt er für Urlaube zu dritt mit unserer 1,5-Jährigen Tochter nicht in Frage...

Viele Grüße aus Darmstadt,
Uli