Hallo Ihr Lieben,
Ich habe bei meinem 310D Pritsche eine Blattfeder Verstärkung machen lassen.
Dadurch ist de AHK recht hoch geworden.
Daher die Frage, gibt es einen Adapter/Platte um die Kugel wieder tiefersetzten zu können ?
Gerne direkt links dazu senden.
Liebe Grüße
AHK Adapter Tiefer
-
- Ist öfters hier
Re: AHK Adapter Tiefer
Schau mal ob diese Adapter passen. Gibt's in unterschiedlichen Ausführungen und inkl. aller Maße.
https://www.ebay.de/itm/255892447298?mk ... media=COPY
https://www.ebay.de/itm/255892447298?mk ... media=COPY
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
- Powercruiser
- Stammgast
- Fahrerkarte
Moin,
ich habe mir nach der Höherlegung einen neuen Haken gekauft. Die gibt es in verschiedenen Längen.
Das im Bild ist meiner, bin zufrieden.
Viele Grüße
Volker
ich habe mir nach der Höherlegung einen neuen Haken gekauft. Die gibt es in verschiedenen Längen.
Das im Bild ist meiner, bin zufrieden.
Viele Grüße
Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
- Schnafdolin
- Wohnt hier
In der Art habe ich das auch umgerüstet, allerdings habe ich die alte Kupplung an eine Zwischenplatte mit Zulassung geschraubt. Es hat nur leider jetzt den Nachteil, dass das der erste Teil am Sprinter ist, der bei Geländeunebenheiten aufsitzt. Daran solltest du denken. Ab und zu kratzt es also, wenn du durch eine tiefe Rinne fährst und der Böschungswinkel ausgereizt ist.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

- Powercruiser
- Stammgast
- Fahrerkarte
Moin, Martin,Schnafdolin hat geschrieben: 05 Dez 2023 12:41 In der Art habe ich das auch umgerüstet, allerdings habe ich die alte Kupplung an eine Zwischenplatte mit Zulassung geschraubt. Es hat nur leider jetzt den Nachteil, dass das der erste Teil am Sprinter ist, der bei Geländeunebenheiten aufsitzt. Daran solltest du denken. Ab und zu kratzt es also, wenn du durch eine tiefe Rinne fährst und der Böschungswinkel ausgereizt ist.
Gruß aus der Lausitz
Martin
da ich nur gelegentlich mit Anhänger fahre, habe ich die Querstrebe und die Verlängerung demontiert und schraube sie bei Bedarf mit den vier Schrauben fix wieder an. Die Elektrodose bleibt immer am Fahrzeug.
Das spart Gewicht (ca.20kg) und Geräusche an extremen Steigungen

Viele Grüße
Volker
W903, 316CDI, 4x4 Umbau, Fahrgestell L2 mit GFK-Sandwich-Koffer, seit Erstzulassung genutzt als Reisekaftwagen
- der.harleyman
- Wohnt hier
Ich habe nach Umbau meiner AHK noch eine Adapterplatte herumliegen, die ich bei Bedarf abgeben könnte.Greennick26 hat geschrieben: 01 Dez 2023 19:58 ...
Daher die Frage, gibt es einen Adapter/Platte um die Kugel wieder tiefersetzten zu können ?
...
Dazu solltest Du ermitteln, mit welchem Lochmuster Deine derzeitige AHK ausgestattet ist.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!