Hallo,
Bei mir am Sprinter 312d maxi lang müssten die Kardanwellenmittellager getauscht werden. Mit wurde von Mercedes mitgeteilt das es diese Kardanwellenmittellager nicht mehr als Original Ersatzteil zu kaufen gibt.
Meine Frage wäre welche Marke des Ersatzteiles A9034100010 ist zu empfehlen? Die Preise reichen ja von 40 bis 150 euro für das Teil.
Da bei mir zwei von den Kardanwellenmittellager verbaut sind wäre meine Zweite Frage ob die Zwei Lager die gleichen sind? ich habe von Mercedes leider nur die eine Teilenummer A9034100010 bekommen.
Vielleicht hat ja hier im Forum schon mal jemand diese Lager getauscht und kann mir Informationen zum Ersatzteil geben bzw, ob es zwei verschiedenen Lager sind.
Vielen Dank schonmal
Grüße
S.
Kardanwellenmittellager 312d
Re: Kardanwellenmittellager 312d
ein blick unters auto sollte reichen, um festzustellen, ob die beiden lager baugleich sind. ich hab bei meinem (mittellang) das lager bei 300k km getauscht, war etwas laut, aber noch nicht ausfallgefährdet. hab das billige um ca 40.- genommen, geht tadellos, tausch war ohne komplikationen.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Re: Kardanwellenmittellager 312d
Danke für die Info,hast du den ausstausch der Lager selbst gemacht?
Re: Kardanwellenmittellager 312d
ja, geht beim allradler wagrscheinlich etwas leichter wegen mehr bodenfreiheit, aber wenn du die vorderräder auf zb zwei alte felgen stellst, ist es komfortabel genug.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Re: Kardanwellenmittellager 312d
nein, einfach mit dem hammer runtergeklopft, ist ja eh hinüber. zum aufziegen vom neuen hab ich mir ein passendes stück rohr gesucht.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 350.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)