Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Hallo, mein Name ist Marcus, ich bin aus Mecklenburg und ich bin neu in diesem Forum. Ich bedanke mich schon einmal in Vorraus für eure Unterstützung.
Hersteller: Mercedes
Model: 316CDI
Baujahr: 2003
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Iglhaut-Umbau (Sperre vorne+hinten / Untersetzung)
km-Stand: 124000
Bei meinem Sprinter ist leider die kurze Welle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe ausgeschlagen, ich weiß leider nicht genau wie sie heißt, ist ja glaube ich keine normale Kardanwelle. Kennt jemand von euch eine gute Adresse um sowas zu überholen?
Zum anderen ist das Mittellager der Kardanwelle zum hinteren Differenzial verschlissen und ich finde das richtige Ersatzteil nicht, weil Iglhaut scheinbar auch dieses umgebaut hat. Bislang habe ich alle bestellt die ich im Internet gefunden habe, auch das von Mercedes original verfügbare, aber keines passte. Auch meine Anfrage bei Iglhaut selber blieb erfolglos. Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße Marcus
Hersteller: Mercedes
Model: 316CDI
Baujahr: 2003
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Iglhaut-Umbau (Sperre vorne+hinten / Untersetzung)
km-Stand: 124000
Bei meinem Sprinter ist leider die kurze Welle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe ausgeschlagen, ich weiß leider nicht genau wie sie heißt, ist ja glaube ich keine normale Kardanwelle. Kennt jemand von euch eine gute Adresse um sowas zu überholen?
Zum anderen ist das Mittellager der Kardanwelle zum hinteren Differenzial verschlissen und ich finde das richtige Ersatzteil nicht, weil Iglhaut scheinbar auch dieses umgebaut hat. Bislang habe ich alle bestellt die ich im Internet gefunden habe, auch das von Mercedes original verfügbare, aber keines passte. Auch meine Anfrage bei Iglhaut selber blieb erfolglos. Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße Marcus
Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Guten Morgen,
Igelhaut hat viele Wellen bei der Fa. Elso Elbe in 97461 Hofheim in Unterfranken fertigen lassen. Die Überholen auch die Wellen. Ich würde da mal anfragen bzw. Termin vereinbaren und die Welle direkt dort hin bringen. Ich hatte ebenfalls mal einen 903 mit zuschaltbaren Allrad von Igelhaut und hab da die Welle zur Hinterachse überholen lassen.
Vg
AlexS
Igelhaut hat viele Wellen bei der Fa. Elso Elbe in 97461 Hofheim in Unterfranken fertigen lassen. Die Überholen auch die Wellen. Ich würde da mal anfragen bzw. Termin vereinbaren und die Welle direkt dort hin bringen. Ich hatte ebenfalls mal einen 903 mit zuschaltbaren Allrad von Igelhaut und hab da die Welle zur Hinterachse überholen lassen.
Vg
AlexS
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4 ZG4
Sprinter 316 4x4 ZG4
-
sprinter.hh
- Ganz neu hier

Darf ich fragen was du für die Überholung der 3 Wellen bei Elbe gezahlt hast ? Habe derzeit in Angebot von einer Firma in Warschau/Polen die ca. 1000€ für neue Lager, wuchten und lackieren nehmen würden. Habe auch einen 4x4 Oberaigner W903.
LG
LG
- Schnafdolin
- Wohnt hier

Frag mal bei Lindner-Gelenwellen in Dresden.
Die waren und sind fair- und polnische Preise sind schon lange nicht mehr das, wofür sie viele heute noch halten.
Martin
Die waren und sind fair- und polnische Preise sind schon lange nicht mehr das, wofür sie viele heute noch halten.
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Moin,
Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist bereits 15 Jahre her. Wäre wohl in der heutigen Zeit auch nicht mehr aktuell…..
Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen
Vg
AlexS
Den Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist bereits 15 Jahre her. Wäre wohl in der heutigen Zeit auch nicht mehr aktuell…..
Einfach mal anfragen und Angebot machen lassen
Vg
AlexS
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4 ZG4
Sprinter 316 4x4 ZG4
-
sprinter.hh
- Ganz neu hier

Die Firma www.kardanwellen-service.de in Warschau nimmt pro Austausch eines Kreuzgelenks 60-80€ und 70-80€ für das Ersatzgelenk selbst, auf Nachfrage landet man bei der Überholung von allen drei Kardanwellen des 4x4 Sprinter zusammen bei unter 1000€ mit Rechnung und Gewährleistung.
Polnische Preise sind nicht mehr das, was sie mal waren aber günstiger als bei deutschen Unternehmen garantiert.
LG
Polnische Preise sind nicht mehr das, was sie mal waren aber günstiger als bei deutschen Unternehmen garantiert.
LG
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich dort mal Anfragen stellen.