sprechfunk-geräte einbau

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
zionsdolch
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

sprechfunk-geräte einbau

Beitrag von zionsdolch »

Themenstarter

holla!
hat jemand von euch erfahrung wie das mit dem einbau von sprechfungeräten am besten klappt?+vielleicht auch einen tipp was geräte an sich angeht?ich hab das gefühl seit dem die handys stark verbreitet sind geht das damit stark zurück oder?....
lieben gruß an alle :confused:
"wer später bremst ist länger schnell..."
Gelöschter User

Re: sprechfunk-geräte einbau

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo, meinst du CB-Geräte oder andere (Amateur-Geräte)? Von DC gibt es Vorschriften dafür. Weil sonst eventuell die Elektronik Mist machen könnte. Wobei ich sicher bin, dass das bei 4W CB-Geräten ziemlich egal ist. Bei geräten mit höheren Sendeleistungen ist da sicherlich einiges zu beachten.
Wenn die ein CB-Gerät meinst, dann habe ich in den Jahren eigentlich die besten Erfahrungen mit Albrecht-Geräten gemacht. Die sind preiswert und zuverlässig. Ich hatte jedenfalls mit solchen Geräten in den letzten 20 Jahren keinerlei Ausfälle. :Klatsch:
Gruß
Markus
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Gibt es eigentlich Antennen, die nicht so aussehen wie Stromabnehmer vom Autoscooter?
Frank
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Höhlensprinter »

Hallo Frank, ich hab zwar noch keine CB-Funk-Antenne gesehen, die wirklich aussieht "wie der Stromabnehmer eines Autoscooters", aber um deine Frage zu beantworten: Es gibt doch z. B. die kleinen (ca. 35cm lang) Gummiwendelantennen. Sehen im ersten Moment wie die UKW-Antennen von Bosch aus. Der Wirkungsgrad ist zwar nicht toll, aber für den gemütlichen Klön auf der Autobahn reicht es allemal. :Bla:
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Antworten