Zuheizer im Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Zuheizer im Sprinter

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Allerseits,

hat unser Sprinter Baujahr 11/2000 schon einen Zuheitzer und wo befindet sich dieser. Kann man Ihn vielleicht zu einer Standheizung umbauen?

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß Karl
:guckst-du:
Gelöschter User

Re: Zuheizer im Sprinter

Themenstarter

Der Zuheizer befindet sich im linken Radkasten und ist an einem kleinen Auspuffrohr in diesem Radkasten zu identifizieren. In der Regel gibt es auch einen Schalter im Innenraum; der befindet sich rechts neben dem Heizungsregler.

Umbauanleitungen : siehe Thema Umbauten. Funktioniert wirklich. :daumen_hoch:
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Höhlensprinter »

Hallo, so einen Zuheizer habe ich leider bei mir nicht eingebaut. Nachdem ich mir die Umbauanleitung von Raimund angeschaut habe und feststellen mußte, daß das sicher problemlos gehen müßte, würde mich so ein Ding auch interessieren. Wo bekommt man die preisgünstig und kann man die selbst problemlos einbauen? Muß DC da wieder irgendwas programmieren?
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

So ein Zuheizer ist nichts anders als eine Standheizung, mit dem unterschied, dass bei dem Zuheizer die Programierungsuhr fehlt (und natürlich ein Kabelbaum dazu)die aus dem Zuheizer eine Standheizung macht (einfach ausgedrückt)
Deswegen kannst du gleich in jedem Bosch Dienst die Preise erfragen.
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Themenstarter

OK -Danke-
Gruß
Markus
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Habe zwar bei der AEG gelernt bin aber mit dem Umbau überlastet, wer kennt jemanden der das kostengünstig kann, möglichst in der Umgebung von Dortmund oder hilfsweise Hamburg
Frank
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Frank, die Rennzwiebel,
habe den Zuheizer meines Sprinters gerade vor ein paar Tagen umgebaut und komme aus Schwerte. Kann, wenn gewünscht, meine Hilfe anbieten.(Tel. 02304/81181)
Antworten