Halo
Ich fahre einen 316 CDI 4x4 und suche dafür ein Buch für die Wartung und Reparaturen. "Jetzt helfe ich mir selbst", "Bucheli" od. ähnliches.
Kennt mir jemdand eine Bezugsquelle angeben?
Vielen Dank.
Blacky :Help:
Reparaturanleitung
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Re: Reparaturanleitung
Für die CDI-Motoren gibt es immer noch kein Handbuch. Da mußt Du Dir eines vom alten Sprinter und zus. z.B.von einer E-Klasse mit CDI-Motoren kaufen. Wir warten alle ganz gespannt...aber der Verlag bringt es nicht fertig.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Vielen Dank für die Antwort.
Wäre vielleicht interessant mit einem Verlag darüber mal zu diskutieren falls das von Deiner Seite nicht schon gemacht wurde.
Aber der Hint von Dir ist gut. Ich werd's damit mal probieren obschon ich natürlich schon hoffe den Schraubenschlüssel möglichst wenig in die Hände nehmen zu müssen. Nach bald 30 Jahren schrauben an meinem VW T2 verspühre ich langsam ein kleines Völlegefühl.
Wäre vielleicht interessant mit einem Verlag darüber mal zu diskutieren falls das von Deiner Seite nicht schon gemacht wurde.
Aber der Hint von Dir ist gut. Ich werd's damit mal probieren obschon ich natürlich schon hoffe den Schraubenschlüssel möglichst wenig in die Hände nehmen zu müssen. Nach bald 30 Jahren schrauben an meinem VW T2 verspühre ich langsam ein kleines Völlegefühl.
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Dieses Buch
ist nie erschienen. Wie Du sehen kannst, gibt es sogar Auszüge.
Ich habe es mehrfach bei Amazon und anderen Anbietern bestellt: Fehlanzeige.
Grüße aus Berlin
Thomas
ist nie erschienen. Wie Du sehen kannst, gibt es sogar Auszüge.
Ich habe es mehrfach bei Amazon und anderen Anbietern bestellt: Fehlanzeige.
Grüße aus Berlin
Thomas
- Surfsprinter
- Fast schon Admin

- Galerie
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht, Blacky!
Mein Sprinter ist jetzt 2 1/2 Jahre und ich war schon häufiger in der Werkstatt (19 Mal, morgen das 20.Mal), als mit meinem (reparaturanfälligen) T3 und 2 T4 zusammen. Noch besuche ich die Werkstatt, weil alles auf Kulanz geht, aber, wenn die mal abgelaufen ist, werde ich meinen Job auf eine halbe Stelle herunterfahren müssen, um genug Zeit für den Wagen zu haben. Ich bin schon seit langem übersättigt, und in den letzten Tagen kam längst Land oben raus...
Mein Sprinter ist jetzt 2 1/2 Jahre und ich war schon häufiger in der Werkstatt (19 Mal, morgen das 20.Mal), als mit meinem (reparaturanfälligen) T3 und 2 T4 zusammen. Noch besuche ich die Werkstatt, weil alles auf Kulanz geht, aber, wenn die mal abgelaufen ist, werde ich meinen Job auf eine halbe Stelle herunterfahren müssen, um genug Zeit für den Wagen zu haben. Ich bin schon seit langem übersättigt, und in den letzten Tagen kam längst Land oben raus...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
und VW T6 DIY-Womo