Die Suche ergab 316 Treffer

von Jeroen_R90S
18 Jul 2019 20:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Ein Haushaltkühlschrank auf 230V hat keine Türverriegelung, so ein Prototyp für den Urlaub gebastelt: 2019-07-17 14.10.37.jpg 2019-07-17 14.10.45.jpg Die Produktionsversion soll denke ich noch ein Feder bekommen, und die Unterkante von die Bolze in ein V-form geschliffen, damit er besser in das Loch...
von Jeroen_R90S
18 Jul 2019 20:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Noch 2 Plätzen, dann ist das #$ Vilon fertig... obwohl es nicht nur das Vilon ist, aber auch die Reifefolge von unsere Ausbau, der angepasst war an die vorherige Schrauberplatz unter dem Carport. Aber.... Fenster fertig gemacht und Tischrail wieder angeschraubt: 2019-07-13 16.12.32.jpg Tisch gesiche...
von Jeroen_R90S
18 Jul 2019 19:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 27749

Re: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil

Super gemacht -und die Urlaubsbildern sind wirklich super, dafür macht man das alles so! :)
von Jeroen_R90S
18 Jul 2019 19:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: bremssattel klappert
Antworten: 32
Zugriffe: 1401

Re: bremssattel klappert

Was auch noch geht, ist ein keilformiges Hartholzbrett mit ein (nicht zu schwere!) Hammer zwischen Klötze und Scheibe hammern... Vor einige Jahren war auch bei mir alles festgegammelt. :-/
von Jeroen_R90S
10 Jul 2019 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Wagenheber reparieren?

Ein Wagenheber für die Werkplatz habe ich schön :) Es geht mir um ein für unterwegs... Schade das es dafür kein Standardsatz oder sowas gibt. Schrottplätze habe ich schön versucht, haben fast keine 904/5 oder LT46. :-/ Gut zu weissen das es vom 906 etwas ähnliches gibt. So wie ich es sehe versendet ...
von Jeroen_R90S
06 Jul 2019 21:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wagenheber reparieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Wagenheber reparieren?

Heute ausgefunden das der originale Wagenheber leckt -hat Öl am Aussenseite und beim Hebeversuch pumpt sie nur noch Luft. Kan mann die noch überholen, z.B. mit neue Dichtungen? Weil er so hoch geht, mag ich ds Teil gern :) Ich habe von der Hanomag noch ein Andere, der muß man aber mit extra Holzklot...
von Jeroen_R90S
06 Jul 2019 21:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 1838

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Deshalb glaube ich nicht mehr in Rostfreien LT, Crafter und Sprinter! :lol: :lol: Jeroen Aber der ganz neue Crafter soll doch vollverzinkt sein!? 😀 Angeblich wohl -leider oberhalb das Budget! :mrgreen: :mrgreen: Und auch dann wurde ich noch nachträglich Konservieren :oops: Gruß, Jeroen
von Jeroen_R90S
06 Jul 2019 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 1838

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Hallo Jeroen, wie viel Dosen hast du gebraucht? Hallo Volker, Ich habe ein Vaupel 3300 Drückbecherpistole gekauft mit Hohlraumschlauch und etwa 4,5 Liter Fluid Film A (dünste Variant) in alle Holmen und Falzen gespruht. Von der dickere Fluid Film AR (glaube ich) auch sowas. AR muß mann bis etwa 60°...
von Jeroen_R90S
02 Jul 2019 19:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 1838

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Leider ist auf diese Stellen nicht viel Schichtdicke Farbe darauf... bei uns war schön Flugrost zu sehen wo die Blechteile von das Dach auf die Holmen geschweisst sind. Auch oberhalb die Frontscheibe hinter die (Himmel)Verkleidung ist kaum Farbe darauf und war hier und dann schön ein bisschen Rost z...
von Jeroen_R90S
30 Jun 2019 20:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Viel gemacht, aber alles muß noch zusammengebaut werden -also Bildern von gesagte Holzplatten interessiert sich niemand für glaube ich so ;-) Küchen probe-gepasst, Fräsemalle hat sich bewährt, aber leider ging das besser auf die Platten die ich noch hätte als, die ich für die Schiebeturen gekauft hä...
von Jeroen_R90S
30 Jun 2019 20:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme
Antworten: 19
Zugriffe: 1838

Re: Campervan Umbau -> Hohlraumversiegelung (z.B. Fluid Film) in die Holme

Ich habe auch Fluid Film benutzt, erst die dunne "A", dann nachdem die dickere Variante (AR glaube ich) Innen und Aussen in alle Holmen und Ritzen gemacht, sehe auch hier: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=15514&start=45 (etwas nach Unten scrollen, dort steht auch der Link nach die "Anl...
von Jeroen_R90S
26 Mai 2019 19:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Dann mittlerweile auch weiter mit Gas, Kuche, usw...
2019-05-18 16.41.07.jpg
2019-05-26 16.19.50.jpg
Und ein Fräsmalle für die Schiebetüren, es is das Logo von die Vorbesitzerfirma. Mal sehen ob das geht für ein Erstversuch!
2019-05-25 16.50.49.jpg
von Jeroen_R90S
26 Mai 2019 19:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Campingtisch passt dann nicht so Einfach auf die Tischrail, dafür mußte ich nog kreativ sein:
2019-04-16 15.42.17.jpg
2019-04-16 15.42.09.jpg
2019-04-18 10.04.13.jpg
von Jeroen_R90S
26 Mai 2019 19:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Dann wieder ein Bestellgeschichte, die Nietmutterzange.... Nachdem ich bei einen Lieferant in der Nähe Wochenlang gewartet habe, hat er mir mitgeteilt das er die Zange nicht mehr bekomt, weil sein Lieferant gestoppt ist... Aber 3 Laden weiter..... auf Vorrat!! :evil: :evil: Habe ich da Wochen für ge...
von Jeroen_R90S
26 Mai 2019 19:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)
Antworten: 119
Zugriffe: 61647

Re: Volkswagen LT46: von Asphaltluft zu Wohnmobil! :-)

Beifahrersitzt... Aus ein geschlachteten LT28 hatte ich ein Fahrersitz bekommen mit mehr Einstellmochlichheiten als der bisherige Sitz. Speziell die Höheinstellung and Schienen hätten wir gerne gehabt, und haben wir jetzt :) Das einzige ist dann, dass die Bedienung and die "falsche" Seite ist, aber ...