Die Suche ergab 235 Treffer

von hymeraner
18 Feb 2020 23:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1348

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Es werden doch fast täglich Durchbrüche in der Batterietechnolgie vermeldet, teils auch Projekte, die ohne seltene Erden auskommen, wenn nur eine davon die Erwartungen erfüllt und es zur Serienreife bringt, ... Interessanterweise ist das seit Jahrzehnten so ... und trotzdem ist die Energiedichte de...
von hymeraner
16 Feb 2020 23:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1348

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

In der Tat -- und obwohl ich nie überladen bin -- fahre ich mit meinem WoMo selten mehr als 100 km/h -- und finde da die Drehzahl mit langer Hinterachse und 7g-Tronic schon zu hoch.
von hymeraner
16 Feb 2020 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1348

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Und wen 9 Gang Automatik hoffentlich nicht so wie in der V Klasse da geht der 9 bei Tempomatbetrieb erst ab 130km/h rein Das ist der Sinn der Sache: Richtgeschwindigkeit mit niedrigst möglicher Drehzahl fahren: Leise und effizient. Sind ja genug Stufen auch zum langsamer fahren da... Grüße von Horst
von hymeraner
15 Feb 2020 17:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1348

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Evtl. quer beim Fronttriebler ... :mrgreen:
von hymeraner
14 Feb 2020 13:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1348

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Surfsprinter hat geschrieben:
14 Feb 2020 13:26
E-Motoren über Brennwerttechnik.
... wohl eher Brenstoffzelle ...
von hymeraner
12 Feb 2020 17:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schalldämmung Lärm reduzieren
Antworten: 22
Zugriffe: 5126

Re: Schalldämmung Lärm reduzieren

Danke. Die Matte von der Fußraum her ist bei mir verbaut. Nur die Motorraumseite schaut bei mir recht nackt aus. Und grad da will man natürlich nicht "irgendwelche" Materialien hin kleben, sondern nur was "offizielles".

Grüße von Horst
von hymeraner
10 Feb 2020 22:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schalldämmung Lärm reduzieren
Antworten: 22
Zugriffe: 5126

Re: Schalldämmung Lärm reduzieren

Schreinz hat geschrieben:
10 Feb 2020 20:58
Vorne haben die PKW-Versionen eine dickes Zeug ähnlich Armaflex auf der Motorwand, bringt gefühlt auch etwas.
Kann jemand dazu die Teilenummer nennen, und was man ggf. zusätzlich an Befestigungsmaterial braucht? Meiner hat das nämlich nicht drin, glaub ich...

Grüße von Horst
von hymeraner
16 Jan 2020 20:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterieausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Batterieausbau

Wenn die Batterie voll ist, kannst Du die wunderbar kalt lagern. Dann hat sie sogar geringere Selbstentladung...
von hymeraner
10 Jan 2020 17:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 673
Zugriffe: 93457

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

v-dulli hat geschrieben:
10 Jan 2020 16:47
Mein 453er Smart Fortwo/ Coupe ist, laut Fahrzeugpapiere, für bis zu 8 Personen + Fahrer zugelassen
Nein ist er nicht. Er gehört nur der EU-Fahrzeugklasse M1, "Fahrzeuge zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze ohne den Fahrer" -- vulgo PKW -- an.
von hymeraner
10 Jan 2020 10:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektrische Signale abgreifen: Zentralverriegelung und Türkontakte
Antworten: 11
Zugriffe: 652

Re: Elektrische Signale abgreifen: Zentralverriegelung und Türkontakte

Dort könnte man ja jetzt mal testen, ob die Fahrzeugelektrik mault, wenn dort das Signal zur anderweitigen Auswertung angezapft wird. Das wird vermutlich auch noch davon abhängen, wie man das Signal anzapft. Ein Relais parallel schalten würde ich eher nicht, das braucht zu viel Strom. Als Erstes wü...
von hymeraner
05 Jan 2020 11:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 1453

Re: Fach im Beifahrereinstieg

ernstl hat geschrieben:
05 Jan 2020 09:57
Bessere Bilder habe ich jetzt leider nicht.
Die sind doch super. Damit weiß ich jetzt, wo ich unter dem Auto nach dem Blechausschnitt schauen muss...

Danke

Horst
von hymeraner
05 Jan 2020 01:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fach im Beifahrereinstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 1453

Re: Fach im Beifahrereinstieg

Ich hab leider nicht mal das Fach -- kann man das nachrüsten? MoPf-Fahrgestell 316 CDI mit 3,25m Radstand, falls das wichtig ist...
von hymeraner
04 Jan 2020 02:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?

Bei einer AGM Batterie kann ich von einer hohen Zyklenfestigkeit ausgehen. Schließlich werden diese in Fahrzeugen mit S/S verbaut. Zyklenfest heißt, die Batterie kann häufig bis unter 50% Restkapazität entladen werden. Das macht keine Start/Stopp-Automatik. Bei so wenig Restladung bleibt der Motor ...
von hymeraner
03 Jan 2020 17:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?

Eine Starterbatterie ist und bleibt als Verbraucherbatterie in fast allen Fällen ein fauler Kompromiss. Ja, wenn man wirklich über 100A Strom braucht, kann eine Starterbatterie den besser liefern. Braucht man den Strom aber mehr als einige ...zig Sekunden lang, mag sie das auch schon wieder nicht --...
von hymeraner
03 Jan 2020 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Batterie A0019828208 (Werksmodell Vliesbatterie mit 92Ah): AGM 1 oder AGM 2?

Wieso willst Du eine Starterbatterie als Zusatzbatterie verbauen? Die ist dafür denkbar ungeeignet, vor allem nicht zyklenfest.