Die Suche ergab 958 Treffer

von Darth Fader
19 Sep 2019 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 37
Zugriffe: 3954

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Das Sicherste sind stets individuelle Maßnahmen. Ich bin Fan von ‚Dinge entfernen‘, anstatt ‚Dinge hinzufügen‘...
Ein passendes Brems- oder Gaspedal oder andere essentielle Teile haben die wenigsten Diebe mit - zumal ja etliches zusätzlich Fahrzeugspezifisch ist.
von Darth Fader
17 Sep 2019 09:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Teleskopschienen für Heckauszug gesucht mit 2500mm

mh.schreiber hat geschrieben:
16 Sep 2019 14:19
Falls es jemanden interessiert - das Modell mit 2,3m Auszug bei rund 300kg Belastbarkeit von Nadella kostet knapp 2000€
Darf ich fragen, welcher Typ das genau ist?
Pabi hätte ja ab TTP70 auch einige 2m Auszüge über 200kg im Programm; leider nicht die geforderten 2300mm.
von Darth Fader
07 Sep 2019 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung selber einbauen
Antworten: 43
Zugriffe: 11774

Re: Standheizung selber einbauen

...letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Im Sommer* kann ich bei ~20Grad noch entspannt in kurzer Hose rumlümmeln, wenn’s draußen feucht ist, helfen lange Hose und Pulli. Da komme ich mit der 2KW und hingepfuschter 19mm Armaflex gut klar. 24 Grad will ich meiner Umwelt nicht zumuten - me...
von Darth Fader
31 Aug 2019 20:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spritverbrauch senken
Antworten: 57
Zugriffe: 4307

Re: Spritverbrauch senken

...die heißen „Steuern“, um etwas zu steuern... Das eigentliche Problem ist, dass ein Rohstoff aus der Natur ‚kostenlos‘ entnommen, verarbeitet und verbraucht wird - und zwar komplett ohne ansatzweises Recycling. Weiter regt sich der Autofahrer darüber auf, dass er neben Kraftstoff- auch KFZ Steuern...
von Darth Fader
30 Aug 2019 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: gurtwarnsystem
Antworten: 26
Zugriffe: 3686

Re: gurtwarnsystem

Ich rolle auch gerne ungegurtet los - das klappt exakt bis 20km/h - der Geschwindigkeit, die lt. einiger Urteile noch unangeschnallt gefahren werden darf.
von Darth Fader
29 Aug 2019 21:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gas Einbau in mein Selbstbau WoMo Crafter
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: Gas Einbau in mein Selbstbau WoMo Crafter

Wtf? Hast du ne Ahnung, was die Kartuschen bei Prime mehr kosten, als in der Bucht?!? 8) Ich hab mir Ende 2017 mal einen 12er Satz kommen lassen. Hat fast nix gekostet und zwei Flaschen hab ich noch für das Abrollen dieses Jahr. Für diese seltene Nutzung kann ich mir (und der Umwelt) keine Gasanlage...
von Darth Fader
29 Aug 2019 09:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffvorratsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Kraftstoffvorratsanzeige

Die Kontrolleuchte macht erst beim letzten Balken Alarm - und damit immer noch ausreichend früh.
Ich hatte schon das Vergnügen, das nochmals lange auszureizen, bis mein Scangauge bei 4ltr. Restmenge Großalarm anzeigte.
von Darth Fader
27 Aug 2019 14:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spannungsversorgung bei abgeschalteter Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Spannungsversorgung bei abgeschalteter Zündung

Ich würde bei solchen Vorhaben zusätzlich IMMER den Sinn hinterfragen. Zu allermeisst ist ja im Sprinter kein AKW verbaut und so endlos Energie gibt die Batterie denn dann doch nicht her. Gerade bei 230V via Wechselrichter saugt es dann die Starterbatterie schneller leer, als man bis eins zählen kan...
von Darth Fader
27 Aug 2019 10:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 3602

Re: Ganzjahresreifen - eure Erfahrungen

...immerhin hat der Franzose in der deutschen Version nicht aus "ie" ein "ei" gemacht... :oops:
von Darth Fader
25 Aug 2019 18:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

...erstze doch bitte das Wort ‚Steckdose‘ durch Kabelverbindung.
Auch in Klemmen/Lüsterklemmen/Direktverschrsubungen kann es zu kontaktkorrosion kommen - insbesondere, da ja die Fahrzeuge auch immer Erschütterungen ausgesetzt sind...
von Darth Fader
25 Aug 2019 18:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Coming/Leaving Home Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Coming/Leaving Home Nachrüsten

Lack_Rick hat geschrieben: . Ich könnte ja auch ein Pferd vorspannen und mit dem Karren zur Arbeit. Aber die Technik ist ja schon weiter :wink:
...meinst du mit ‚weiter‘ sowas wie E-Mobilität oder Heimarbeitsplätze??? 8) :mrgreen:
von Darth Fader
23 Aug 2019 19:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Coming/Leaving Home Nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Coming/Leaving Home Nachrüsten

Lack_Rick hat geschrieben:
23 Aug 2019 13:51
Gibt es einen besseren Vorschlag außer den ganzen Raffel von MB für 1500Teuronen nachzurüsten?
Ne LED Taschenlampe für €1,50 vielleicht?!? :| :idea: :mrgreen:
von Darth Fader
22 Aug 2019 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wartungsarbeiten in Werkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Wartungsarbeiten in Werkstatt

Ja, merkwürdig ist das allemal - und zumindest die Kommunikation ist mangelhaft! Es gibt aber leider immer wieder einzelne Gründe, warum diese oder jene Werkstatt tatsächlich mal schwächelt. Manchmal hängt es an ganz profanen Dingen wie Ersatzteilen oder plötzlichen Defekten. Gerade bei so großen Fa...
von Darth Fader
22 Aug 2019 09:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 15647

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Das nutzt recht wenig, wenn es durch Verwirbelung die Luft doch aus der Seitenscheibe OBEN raus zieht und damit den Odor aus dem "Innenraum" gleich mit richtung Fahrernase.
Die Geruchsproblematik ist ja etwas umfangreicher, nicht nur überdruck-/unterdruck.
von Darth Fader
22 Aug 2019 08:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

Bei mir ist es eine 30 Liter Box von Waeco... Gleiche Problematik. Abholfe schafft tatsächlich manchmal die Steckverbindung prüfen/Stecker drehen/andere Dose nutzen, wenn es um Kontaktprobleme geht. Ansonsten den Leitungsquerschnitt zur Kühlbox großzügig auslegen, kurze Leitungswege, volle Batterie....