Die Suche ergab 1186 Treffer

von Darth Fader
07 Aug 2020 14:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sprinter L2H3
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Kaufberatung Sprinter L2H3

...ich tippe eher auf L3H2, oder?!? ich (1,76) kann jedenfalls im H2 schon ausreichend hüpfen... Stehhöhe sollte auch mit 10cm mehr und (niedrigen) Plateauschuhen kein Ding sein. Radkästen sind ein totales Elend - brauchst nur im Forum nachlesen; Stichwort "Lokari". :mrgreen: Der Rest ist leider auc...
von Darth Fader
07 Aug 2020 10:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar
Antworten: 52
Zugriffe: 7725

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Es gibt hier im Forum ja auch etliche 2x4, die mit KO2 ausreichend gute Ergebnisse im Schlechtwegebereich erzielen - besser jedenfalls als mit VanContact am 4x4. :roll:
von Darth Fader
07 Aug 2020 09:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kfz Steuer Sprinter Kastenwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Kfz Steuer Sprinter Kastenwagen

ich habe Sprinter 2013 319 L2H1 LKW Zulassung ,Rundumverglasung , ohne Trennwand und 6 eingetragene Sitze.Eingebaut waren ab Werk Einelsitze vorn + Doppelbank hinter 2. Reihe. In den Papieren steht Van. Steuer und Versicherung LKW..... Interessant wäre hier höchstens, ob du für eine 3. Reihe Aufnah...
von Darth Fader
05 Aug 2020 16:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar
Antworten: 52
Zugriffe: 7725

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

...weil ich mich gerade etwas drüber wundere: Die letzten 5 (!!!!) GrandCanyon 4x4, die ich gesehen habe, fahren Conti VanContact oder ähnliches auf Serien- oder Alufelgen... Da finde ich es nicht schlimm, wenn 4x4 ein Auslaufmodell ist - oder glaubtet ihr, dass die vor Fahrtantritt ins Gelände ande...
von Darth Fader
05 Aug 2020 10:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenplatte behandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 331

Re: Bodenplatte behandeln

Neue Bodenplatten kosten, nicht mehr erhältlich, je 500 € netto. ...viel Geld für eine Siebdruckplatte aus'm Baumerkt... Das Zuschnittmuster hast du ja - also ausbauen, nachbauen, einbauen. :roll: Wenn man Paletten/Ladung darüberschiebt, würde ich auf Farben/Oberflächenfinish verzichten und stets e...
von Darth Fader
05 Aug 2020 10:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aluprofile schwarz färben
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Aluprofile schwarz färben

als Sparfuchs hab ich mir die silbernen eloxierten Aluprofile von Motedis besorgt SAFTLADEN!!! Die haben es trotz Paypal-Vorkasse in 4 Wochen nicht geschafft, mir vier Zuschnitte (~1m) zu schicken und ich musste kurzfristig für den Familienurlaub improvisieren! :evil: telefonische Erreichbarkeit: N...
von Darth Fader
03 Aug 2020 21:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür
Antworten: 23
Zugriffe: 9692

Re: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür

Naja, selbst Rost würde mich nicht wundern; die Klemmen sollen sich ja ins Blech schneiden und halten.
Ein, zwei Tropfen Owatrol, Lackspray oder Wachs sollten aber reichen, um an solchen Stellen Abhilfe zu schaffen.
Für eine durchrostung reicht das bisschen Feuchtigkeit dort ja kaum.
von Darth Fader
03 Aug 2020 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 16
Zugriffe: 695

Re: Reise- Minikompressor

Wenn ich mir die technischen Daten vom Dema und Mannesmann anschaue - Leistungsaufnahmen um 300Watt bei Spielzeugzuleitungen - dann nehme ich wohl wieder davon Abstand... Dass sowas nicht mehr mit den üblichen Steckern realisiert wird, ist klar: Zigarettenanzünder & Co. sind seltenst mit 30A und meh...
von Darth Fader
03 Aug 2020 12:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 16
Zugriffe: 695

Re: Reise- Minikompressor

...einen Druckspeicher dazwischen zu basteln ist kein Hexenwerk - das erlöst aber den Motor nur unwesentlich von der Aufgabe, die Luftmenge x in Zeit y bereit zu stellen! Die Luft im Speicher muss ja auch irgendwo her kommen... Also muß der Motor schon da ausreichend dimensioniert sein. Der DEMA wür...
von Darth Fader
03 Aug 2020 12:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 16
Zugriffe: 695

Re: Reise- Minikompressor

...einen Druckspeicher dazwischen zu basteln ist kein Hexenwerk - das erlöst aber den Motor nur unwesentlich von der Aufgabe, die Luftmenge x in Zeit y bereit zu stellen! Die Luft im Speicher muss ja auch irgendwo her kommen... Also muß der Motor schon da ausreichend dimensioniert sein. Der DEMA wür...
von Darth Fader
03 Aug 2020 10:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Montage Solarpanels
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: Montage Solarpanels

Ich hab die Elemente einseitig an der (von mir angebauten) Airlineschiene mit einem Alu-Winkelprofil montiert und auf der anderen Seite (wo die Markise im Weg ist) das Aluprofil direkt am Dach verklebt & verschraubt. Bei mir sind es aber auch identische Panels - das optimiert die Leistung doch deutl...
von Darth Fader
31 Jul 2020 17:12
Forum: Alles andere...
Thema: CORONA
Antworten: 267
Zugriffe: 22410

Re: CORONA

...bis einer das Fenster aufmacht. :oops:
von Darth Fader
31 Jul 2020 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München
Antworten: 36
Zugriffe: 3285

Re: Mercedes-Händler für Auscodierung Mittelsitz Raum München

Sorry, ich verstehe den ganzen Aufriss immernoch nicht! Die Betriebserlaubnis bezieht sich auf "BIS ZU" Sitze. Die softwareseitige Deaktivierung der vorhandenen aktiven Rückhalteelemente wird vom Hersteller (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr vorgenommen - schlimmstenfalls um bei späteren Rü...
von Darth Fader
31 Jul 2020 16:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Betthöhe nicht über den Standardquerholm befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 1582

Re: Betthöhe nicht über den Standardquerholm befestigen

Noch ein Einwand: 100kg Punktbelastung ? Wer soll denn soo Fett sein?!? :roll: :mrgreen: Da wird eine solide Flächenlast draus, selbst bei den angesprochenen Jagdszenen - zumal ja Platte & Matratze auch etwas Kräfte verteilen. Somit wären wir überschlagsmäßig bei 1-2cm dynamische Durchbiegung, wenn ...
von Darth Fader
31 Jul 2020 15:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenstereinbau - Kantenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Fenstereinbau - Kantenschutz

EDIT: Kommando zurück, habe bei Dekasyl MS-5 auf Haftstärke statt Zugfestigkeit geachtet. Statt 0,7 also 1,7MPa. Sikaflex 521 UV hat 1,8. Die tun sich also nichts! Kurzer Einwurf: MS-5 hat 700 Pascal Haftstärke, 1.700.000 / 2.800.000 Zugspannung /Zugspannung bei Bruch. Du hast da den Faktor 1.ooo z...