Anfrage Bremsenreperatur
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Anfrage Bremsenreperatur
Hallo Leute,
ich habe mal eine merkwürdige Frage. Ich fahre einen
Sprinter 412 D mit 122Ps und Concorde Wohnmobilaufbau 750G
Habe nunmehr meine Bremsen hinten reparieren lassen und habe das Gefühl die werden zu heiss. Man kann nach einer Fahrt über ca. 80km kaum auf die Felge langen und vorne und hinten Temperatur ca. 54-60Grad. Habe da früher leider nie drauf geachtet.
Ist das normal??? Bei meinem Pkw kann ich ohne Problem drauflangen.
Vielen Dank für Infos!
Mfg.
Hans-Holger aus Ufr
ich habe mal eine merkwürdige Frage. Ich fahre einen
Sprinter 412 D mit 122Ps und Concorde Wohnmobilaufbau 750G
Habe nunmehr meine Bremsen hinten reparieren lassen und habe das Gefühl die werden zu heiss. Man kann nach einer Fahrt über ca. 80km kaum auf die Felge langen und vorne und hinten Temperatur ca. 54-60Grad. Habe da früher leider nie drauf geachtet.
Ist das normal??? Bei meinem Pkw kann ich ohne Problem drauflangen.
Vielen Dank für Infos!
Mfg.
Hans-Holger aus Ufr
- Lars297
- Wird so langsam nervig
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Hallo und Willkommen im Forum!
Also ich würde sagen das das nicht normal ist.
Das die Felge ein bißchen warm wird, o.k. Aber so wie du es beschreibst wird die ja wohl richtig heiss.
Im schlimmsten Fall fliegt dir früher oder später der Reifen weg. Hatte ich schon, da war der Bremssattel fest.
Also ab mit dir in die Werkstatt die die Bremsen gemacht hat, und nachschauen lassen ob die Bremssättel freigängig sind.
Also ich würde sagen das das nicht normal ist.
Das die Felge ein bißchen warm wird, o.k. Aber so wie du es beschreibst wird die ja wohl richtig heiss.
Im schlimmsten Fall fliegt dir früher oder später der Reifen weg. Hatte ich schon, da war der Bremssattel fest.
Also ab mit dir in die Werkstatt die die Bremsen gemacht hat, und nachschauen lassen ob die Bremssättel freigängig sind.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Moin Holger!
Haben ebenfalls einen 412D und einen Concorde! Somit bester Vergleich. Selbst bei Passfahrten mit Anhänger haben wir die Scheiben schon zum glühen gebracht und selbst vorne hat er schonmal Fett rausgedrückt so heiß war er.
Jedoch können wir immer unsere Felgen berühren!
Als Tipp:
Die ATE PowerDisc für die Vorderachse sind um welten besser als die original MB Bremsen!
Gruß
Tobias
Haben ebenfalls einen 412D und einen Concorde! Somit bester Vergleich. Selbst bei Passfahrten mit Anhänger haben wir die Scheiben schon zum glühen gebracht und selbst vorne hat er schonmal Fett rausgedrückt so heiß war er.
Jedoch können wir immer unsere Felgen berühren!
Als Tipp:
Die ATE PowerDisc für die Vorderachse sind um welten besser als die original MB Bremsen!
Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
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---7,92m; 4,95T---
- Bremsleistung "normal"?
- Feeling am Pedal "normal"? (nicht schwammig, langer Weg, undefinierter Druckpunkt?)
- entstehen beim Bremsen und/oder Kurvenfahrten Quietschgeräusche?
-> ev. klemmt/en ein oder mehrere Bremsklötze im Bremsträger und können sich beim Entlasten des Bremspedals nicht weit genug von der Scheibe entfernen bzw. Reiben immer noch an der Scheibe, da sie im Träger verkanten.
Dabei müsste aber mindestens eines der obigen Symtome auftreten.
hoffe das hilft;
LG
benjamin
- Feeling am Pedal "normal"? (nicht schwammig, langer Weg, undefinierter Druckpunkt?)
- entstehen beim Bremsen und/oder Kurvenfahrten Quietschgeräusche?
-> ev. klemmt/en ein oder mehrere Bremsklötze im Bremsträger und können sich beim Entlasten des Bremspedals nicht weit genug von der Scheibe entfernen bzw. Reiben immer noch an der Scheibe, da sie im Träger verkanten.
Dabei müsste aber mindestens eines der obigen Symtome auftreten.
hoffe das hilft;
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
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LT 46 2.8l ATA
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(906) 313CDI
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hallo Hans Holger...
probier es doch mal die bremsschläuche hinten zu erneuern..
ich hatte mal sowas an einen pkw... es kann (selten aber doch möglich ) sich in dem schlach drinnen einen geschwülst bilden der reagiert wie ein ventil.. beim drauf drücken auf d. bremspedal lästt die bremmsflüssigkeit hinn aber nicht mehr zurück... das resultat ist die bremsscheiben laufen gebremmst ... dicker schitt ... aber es könnte das sein...
Grüsse v. Scoaba 2010
probier es doch mal die bremsschläuche hinten zu erneuern..
ich hatte mal sowas an einen pkw... es kann (selten aber doch möglich ) sich in dem schlach drinnen einen geschwülst bilden der reagiert wie ein ventil.. beim drauf drücken auf d. bremspedal lästt die bremmsflüssigkeit hinn aber nicht mehr zurück... das resultat ist die bremsscheiben laufen gebremmst ... dicker schitt ... aber es könnte das sein...
Grüsse v. Scoaba 2010