Na ja, aus "nervig" wird jetzt lustig, aus dem "thread" wurde jetzt eben "chat" !
Lord & ... hat geschrieben:... @Thomas richtig er will aber dauerplus warum auch immer... weil das Gerät von Philips es so will - deshalb!!! Glaube Hans seine Leuchten funktionieren anders!!! ...
Darum müßt Ihr zusätzlich zu diesem "chat" Euch auch noch den gestrigen "TFL-Thread" in vollem Umfang mit reinziehen, da habe ich den Unterschied erklärt:
Mein TFL geht automatisch am Tag mit
Zündungsplus an, mit Einschalten des Stand/Abblendlichtes wird das zugehörige Relais vom Standlichtkabel angesteuert und das TFL vorschriftsmäßig dadurch ausgeschaltet, fettich !
Philips TFL von noworkteamsurfer hat kein Relais, sondern eine kleines Steuermodul, welches automatisch beim Start das TFL anschaltet und automatisch erkennt, wenn das Stand/Abblendlicht angeschaltet wird und dann ebenso wie bei mir das TFL dann ausschaltet ! Dieses Steuermudul
benötigt tatsächlich Dauerplus !

fettich !
Ursprünglich ging es also nur um das "wo" zum Abgreifen von Dauerplus !
Im TFL-Thread habe ich geraten, dies nicht gerade am Überbrückungspol zur Batterie zu tun, sondern fachmännisch mit einer Absicherung ein Kabel zur Starterbatterie in den Fußraum zu ziehen ! Dies war aber nicht gewollt, darum habe ich ihm die nicht ganz so fachmännische Lösung aufgezeigt durch die Gummitülle im Motorraum unter das Armaturenbrett zu fahren und hinten an die Dauerplus-Steckdose im NCV3 zu fahren, weitere Absicherung bei der Stromaufnahme von ein paar LEDS nicht mal nötig !
Wenn diese beiden Lösungen nicht gewollt sind, dann bleiben nur noch diese zwei Lösungen übrig:
a) Kabel nach hinten über das Dach zur Steckdose der Anhängerkupplung führen (Ratschlag Lord)
b) Zum nächsten Bosch-Dienst fahren und denen diese schwierige und "fast unlösbare" Aufgabe übertragen (letzter Ratschlag Rollidriver)
In diesem speziellen Fall auch meiner Meinung nach der beste Ratschlag !
@ noworkteamsurfer, bitte nicht alles so ganz ernst nehmen, schmunzle ein wenig mit uns !
So, melde mich hiermit aus dem TFL - Kabelverlegungs - Chat endgültig ab !