Heck-Reserveradträger für den Sprinter- wer möchte einen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Schnafdolin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2442
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Heck-Reserveradträger für den Sprinter- wer möchte einen

#16 

Beitrag von Schnafdolin »

 Themenstarter

Hab mich schon um die Mails gekümmert und auch so noch ein paar Anfragen. Fakt ist: Ich war letzte Woche beim (wieder mal fälligen) TÜV. Der guckte sich auch das Dings da hinten in Ruhe an, lächelte freundlich und sagte "gut gebaut". Sonst NICHTS. Ich weiß aus Erfahrung und durch Gespräche mit der DEKRA, dass die Prüfer bei Dingen, die HINTEN drangeschraubt sind, weit weniger Trara machen, als, wenn ich vorne einen "Bullenfänger" dran hätte. Der "Regelaufprall" geschieht vorn, nicht hinten. An beiden Allrad-LTs waren selbstgebaute Halterungen dran- und die Karren mussten JÄHRLICH zum TÜV /DEKRA.
Wie ihr dazu denkt und ob ihr das Teil anbaut, ist nicht meine Sorge. Meine Halterung bleibt jedenfalls dran, wie die letzten 20.000km auch schon :)

Gruß aus dem Elbtal

Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
fred1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16 Nov 2012 19:21

Re: Heck-Reserveradträger für den Sprinter- wer möchte einen

#17 

Beitrag von fred1 »

Habe interesse an dem Reserveradhalter. Bitte sende mir Info oder Deine Telefonnummer.Gruß f.Thielmann

Edit Lord so was bitte per Pn
fred1
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 16 Nov 2012 19:21

Re: Heck-Reserveradträger für den Sprinter- wer möchte einen

#18 

Beitrag von fred1 »

Ich verstehe so ein Zerreden/Lamentieren nicht. Möchte einfach nur so einen Heckträger für meinen 4x4 Sprinter Bj.2011 kaufen. Sonst nichts. gruß fred
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Heck-Reserveradträger für den Sprinter- wer möchte einen

#19 

Beitrag von Lord »

Schnafdolin hat geschrieben:Ich hab grad mit meinen tschechischen Freund gequatscht, der eine kleine Metallbaufirma betreibt:

Er ist in der Lage, die Reserveradhaltung, wie ich sie an meinem Sprinter an der Hecktüre habe, in einer Kleinserie zu fertigen. Der Preis ist noch nicht fest, wird sich aber bei geschätzten 200,- Euro für das Rohteil bewegen. Lackieren müsste dann der Käufer selbst. (Ansonsten mache ich das in meiner Firma für 25 Euro Aufpreis, Farbwunsch nach RAL bitte angeben) Verzinkt wird es teurer. Darüber kann er erst nach Absprache mit der Verzinkerei genaue Auskunft geben.

Das Reserverad wird an 3 Stehbolzen befestigt, die IN der (nicht nur an der) Halterung eingeschweißt sind. Die Verkleidung der Radschüssel ist nicht mit dabei. Hier entscheidet jeder selbst, ob eine Hülle aus dem Zubehör oder eine noble Chromausführung gewünscht wird. Beides gibts in der Bucht. Meine ist eine Aluplatte, rund geschnitten und lackiert.

Wer hat Interesse an so einem Teil?
Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr eine wie die abgebildete Reserveradhalterung möchtet. Der Versand (aus D) kommt dann dazu. Das Teil wiegt geschätzte 15 kg und ist Sperrgut. Sie kann auch abgeholt werden in 01796 Pirna bei Dresden.
Eingetragen muß sie lt. Auskunft der DEKRA nicht werden, da sie nur mit 4 Schrauben befestigt wird und damit als "leicht entfernbar" gilt (im Sinne eines Dachgepäckträgers). Ich hatte fast baugleiche Träger an 3 VW LT dran, die die Prüfer nicht einmal bemängelten.

Bezahlt wird bei Versand.



Gruß aus dem Elbtal,
20 Km bis zur Tschechengrenze :)

Hier nochmal das Bild:

Kauf ihn dir doch per PN bedenke Bitte du hast einen NCV3 und die Halterung wurde für den T1N angeboten
Antworten