Gebrauchtwagenkauf
Re: Gebrauchtwagenkauf
Was für ein Schienensystem meinst du und was für Sitze bzw. Sitzbank passt dann da drauf?
Sind die Sitze (Sitzbank) dann verschiebbar und kann man sie auch raus nehmen?
Verschiebbar muss ja nicht sein. Raus nehmen wäre eine Option, wenn man mal viel Platz braucht...
Meinst du das hier: https://www.reimo.com/de/D-camping_shop ... _zubehoer/
Sind die Sitze (Sitzbank) dann verschiebbar und kann man sie auch raus nehmen?
Verschiebbar muss ja nicht sein. Raus nehmen wäre eine Option, wenn man mal viel Platz braucht...
Meinst du das hier: https://www.reimo.com/de/D-camping_shop ... _zubehoer/
- KaWaianer
- Wird so langsam nervig
- Galerie
hast du schon was gefunden? Schau mal Hier http://www.alu-star.com/Fahrzeuge/ er fertigt solche ...kammler hat geschrieben:...Aufstelldach ...So ähnlich stelle ich mir mein fertiges Projekt vor.entspricht meinen Vorstellungen...
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Hallo Sprintergemeinde
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, das die rote Kontroll-LED vom Sperrdifferential nicht leuchtet?
Hatte den Schalter am Differential ab und gebrückt, keine Wirkung.
Neuen Schalter ausprobiert, keine Wirkung.
Alle Sicherungen überprüft, passt.
War gestern auf der Bühne und hab mal getestet, Differential sperrt. Schalter aus, an einem Rad gedreht, da dreht das andere
entgegengesetzt. Schalter ein, Räder drehen beide in die selbe Richtung. Nur die doofe rote LED will nicht leuchten

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte, das die rote Kontroll-LED vom Sperrdifferential nicht leuchtet?
Hatte den Schalter am Differential ab und gebrückt, keine Wirkung.
Neuen Schalter ausprobiert, keine Wirkung.
Alle Sicherungen überprüft, passt.
War gestern auf der Bühne und hab mal getestet, Differential sperrt. Schalter aus, an einem Rad gedreht, da dreht das andere
entgegengesetzt. Schalter ein, Räder drehen beide in die selbe Richtung. Nur die doofe rote LED will nicht leuchten

Birnchen kaputt...
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
ja, aber was hat das mit dem Birnchen im Armaturenbrett zu tun...?
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Die Birnchen sitzen im Schalter. Ein gelbes für die Anforderung und ein rotes für die Bestätigung...
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich fände es anders herum schlimmer, Lampe leuchtet, Sperre funktioniert nicht
du hat es getestet, läuft, gut ist, die Birne ist doch eigentlich wurst egal, oder?

Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Ist mir eben nicht egal.
Bin ein kleiner Fetischist was Kontrolllämpchen und Schalter an geht.
Da regt es mich schon auf, wenn die kleinste Kleinigkeit nicht funktioniert.
War bei meinem Ascher auch so (ging kein Licht) hab mir beim Benzer ein vorgefertigtes
Kabel mit zwei LED,s besorgt und es lichttechnisch an die Uhr der Standheizung geklemmt
und jetzt erfreue ich mich am dezent beleuchteten Ascher...
Nun nochmal meine Frage: Warum leuchtet die rote Bestätigungs-LED im Differentialsperren-
schalter (was für ein Wort) nicht???
Vielleicht hat ja jemand einen Stromplan, da könnte ich mal durch messen...
Bin ein kleiner Fetischist was Kontrolllämpchen und Schalter an geht.
Da regt es mich schon auf, wenn die kleinste Kleinigkeit nicht funktioniert.
War bei meinem Ascher auch so (ging kein Licht) hab mir beim Benzer ein vorgefertigtes
Kabel mit zwei LED,s besorgt und es lichttechnisch an die Uhr der Standheizung geklemmt
und jetzt erfreue ich mich am dezent beleuchteten Ascher...
Nun nochmal meine Frage: Warum leuchtet die rote Bestätigungs-LED im Differentialsperren-
schalter (was für ein Wort) nicht???
Vielleicht hat ja jemand einen Stromplan, da könnte ich mal durch messen...
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Müsste ja ein Schalter am diff sein, diesen prüfen (Kabel auf Masse legen), wenn der ok ist, Kabel prüfen.
Kauf dir eine wis cd bei eBay, da sind die Strom Pläne dabei, kostet c.a. 20€
Kauf dir eine wis cd bei eBay, da sind die Strom Pläne dabei, kostet c.a. 20€
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
Hallo Leute
Habe ein paar Liter Mehrbereichs Hypoid Getriebeöl 85W90 GL5-LS günstig erstanden (geschenkt bekommen)
Nun hab ich gleich mal einen Getriebeölwechsel vorgenommen. Der gute hat ja auch schon 219000 runter und
die Schaltung ging immer etwas hakelig. Dabei habe ich gleich mal die Schaltung eingestellt.
Nun ist es aber so, das die ersten ca. 10 Kilometer kaum ein Gang rein geht. Danach flutscht es fast wie neu.
Kann mir nicht vorstellen, das nach 10 Kilometer das Öl schon so warm ist, das es leichter fließt.
Gibt es vielleicht andere Ursachen oder ist es generell das falsche Öl?
Original soll ja 75W80 rein...
Habe ein paar Liter Mehrbereichs Hypoid Getriebeöl 85W90 GL5-LS günstig erstanden (geschenkt bekommen)
Nun hab ich gleich mal einen Getriebeölwechsel vorgenommen. Der gute hat ja auch schon 219000 runter und
die Schaltung ging immer etwas hakelig. Dabei habe ich gleich mal die Schaltung eingestellt.
Nun ist es aber so, das die ersten ca. 10 Kilometer kaum ein Gang rein geht. Danach flutscht es fast wie neu.
Kann mir nicht vorstellen, das nach 10 Kilometer das Öl schon so warm ist, das es leichter fließt.
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Ich habe keine große Ahnung von Getriebeschmierung, aber wenn die ersten 10km kein Gang rein geht, würde ich persönlich das schleunigst wieder raus machen und das richtige rein tun. Hört sich ziemlich ungesund für mich als Laien an. Ich würde ein neues Thema aufmachen, hier gibt es Mitglieder, die sich mit Getrieben und deren Schmierung auskennen.kammler hat geschrieben:Hallo Leute
Danke erst mal für deinen Beitrag.
Aber hat den weiter keiner eine Idee, was ich machen könnte?
Am liebsten wäre mir ein dünnes Öl mit guten Schmiereigenschaften (gibt es so was) damit die Gänge so richtig flutschen, wie nach den besagten 10 Kilometern. Das Schaltdingens am Getriebe, an dem die Bowdenzüge eingehängt sind, hatte ich ausgebaut und gereinigt. Sah danach wie neu aus und ging auch ganz leicht. Die Bowdenzüge gehen auch ganz leicht. Kugelköpfe wurden abgeschmiert und eingestellt.
Lediglich die Schaltkulisse ist etwas ausgeklappert, da soll später noch eine neue rein, oder auch noch aus bauen, reinigen und neu schmieren.
Gibt es da vielleicht einen Rep.-Satz??? Im Sternchenladen gibt es die Kulisse nur komplett.
Dann kann es ja nur am Öl liegen, ODER ?
Hab keine Ahnung von Öl, kann das soooooo viel ausmachen?
Aber hat den weiter keiner eine Idee, was ich machen könnte?
Am liebsten wäre mir ein dünnes Öl mit guten Schmiereigenschaften (gibt es so was) damit die Gänge so richtig flutschen, wie nach den besagten 10 Kilometern. Das Schaltdingens am Getriebe, an dem die Bowdenzüge eingehängt sind, hatte ich ausgebaut und gereinigt. Sah danach wie neu aus und ging auch ganz leicht. Die Bowdenzüge gehen auch ganz leicht. Kugelköpfe wurden abgeschmiert und eingestellt.
Lediglich die Schaltkulisse ist etwas ausgeklappert, da soll später noch eine neue rein, oder auch noch aus bauen, reinigen und neu schmieren.
Gibt es da vielleicht einen Rep.-Satz??? Im Sternchenladen gibt es die Kulisse nur komplett.
Dann kann es ja nur am Öl liegen, ODER ?
Hab keine Ahnung von Öl, kann das soooooo viel ausmachen?
-
- Wohnt hier
- Marktplatz
Wie gesagt, erstell ein neues Thema mit dem Titel Getriebe Problem, dann werden sich die Spezies melden, und füll das richtige Öl ein, sonst geht dein Getriebe noch ganz über den Jordan ....