Vielen vielen Dank fürs vor holen.
Habe den ganzen Artikel durch gelesen, aber das ist es bei mir nicht.
Dieses Teil hatte ich vor ein paar Wochen schon mal aus gebaut und gereinigt.
War vorher beim Sternchenhändler auf der Bühne und hab mal alles checken lassen. Dabei hatte ich bemängelt, das die Schaltung sehr viel Spiel hat. Der sehr freundliche Meister schaute sich die Sache an und stellte fest, das einer der Kugelköpfe, die mit den Schaltarmen verpresst sind, sehr locker war. Kurz an den Computer und Teil raus gesucht. Es gab aber nur das Teil komplett für glaube so um die vierhundert €.
Dann gab er mir den Tipp, das Teil aus zu bauen und den Kugelkopf mit dem Arm zu verschweißen. Gesagt, getan und ne kleine zierliche WIG-Naht drum gezogen. Alles schön sauber und gangbar gemacht und wieder ein gebaut. War danach auch viel besser...
Also wie gesagt, das kann es nicht sein.
War auch eben nochmal mit dem Wägelchen und meinem Hund im Wald. Im Stand (beim los fahren geht alles super) nur die ersten paar Kilometer geht es extrem schwer. Ist auch eigentlich nur der zweite und dritte Gang. Nach ein paar Kilometern geht es fast wie neu und die Geräusche die ich vorher unterm Wagen vom Antriebsstrang hatte sind jetzt auch viel geringer...
Hier mal ein Foto vom Wägelchen (Dalmatiner Look, genau wie mein Wauzi)