Rücklichter ausgefallen NCV3
- hrlemgo
- Lernt noch alles kennen
Hallo Foristen,
an meinem 518 CDI ist das gesamte Rücklicht ausgefallen (nur die Bremsleuchte geht noch).
Sicherungen sind alle ok, Birnen auch, wenn ich 12V+ nach hinten führe, gehen die Lichter, Masse ist also da.
Wir haben eine Bimobil-Kiste drauf, Lichter gehen am Fahrzeug nicht und am Aufbau, Steckverbindung an oder ab, egal.
Hat jemand eine Idee oder einen Link zu einem Diagramm der Verkabelung? Wir stehen in Buenos Aires....
Der Weg zu einem kundigen Reparaturbetrieb ist nicht einfach.....
Gruss Thomas
www.vollzeitreisen.de
an meinem 518 CDI ist das gesamte Rücklicht ausgefallen (nur die Bremsleuchte geht noch).
Sicherungen sind alle ok, Birnen auch, wenn ich 12V+ nach hinten führe, gehen die Lichter, Masse ist also da.
Wir haben eine Bimobil-Kiste drauf, Lichter gehen am Fahrzeug nicht und am Aufbau, Steckverbindung an oder ab, egal.
Hat jemand eine Idee oder einen Link zu einem Diagramm der Verkabelung? Wir stehen in Buenos Aires....
Gruss Thomas
www.vollzeitreisen.de
NCV 3 Sprinter aus 2008/9 mit Bimobil 365 Kiste zum Absetzen und Iglhaut Fahrwerk- permanent Allrad, 3 Sperren, Untersetzung 1:2,53, 5 to, schon schön....
Re: Rücklichter ausgefallen NCV3
Hy
Naja , eine Richtige Sicherung gibt´s ja nicht mehr , wird alles vom SAM (SignalansteuerModul ) geregelt
.
Auslesen lassen ?? Sorry

Naja , eine Richtige Sicherung gibt´s ja nicht mehr , wird alles vom SAM (SignalansteuerModul ) geregelt

Auslesen lassen ?? Sorry

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- v-dulli
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Blinker auch nicht?hrlemgo hat geschrieben:Hallo Foristen,
Gruss Thomas
http://www.vollzeitreisen.de
Hast Du das Licht über den Schalter eingeschaltet oder auf Auto über Lichtsensor?
Schon mal versucht automatisch Fahrlicht im KI einzustellen?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- hrlemgo
wie ich das Licht anmache, ist egal, automatisch, Standlicht, Volllicht, hinten nix in allen Einstellungen
NCV 3 Sprinter aus 2008/9 mit Bimobil 365 Kiste zum Absetzen und Iglhaut Fahrwerk- permanent Allrad, 3 Sperren, Untersetzung 1:2,53, 5 to, schon schön....
Hallo Thomas,
ich weiß von einem Freund, dass es in Bunos Aires eine MB Werkstatt gibt, die auch Sprinter sehr gut können soll, habe leider keine Adresse.
Aber vielleicht hilft Dir weiter, wenn Du MB anmailst, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Antwort incl. Zeitverschiebung rund 24h.
https://e-services.mercedes-benz.com/Di ... v_sub=SRQc
oder Du rufst dden Notruf an:
+49 800 9 777 7777
Ich wünsche viel Erfolg!
Grüße
Heiner
ich weiß von einem Freund, dass es in Bunos Aires eine MB Werkstatt gibt, die auch Sprinter sehr gut können soll, habe leider keine Adresse.
Aber vielleicht hilft Dir weiter, wenn Du MB anmailst, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Antwort incl. Zeitverschiebung rund 24h.
https://e-services.mercedes-benz.com/Di ... v_sub=SRQc
oder Du rufst dden Notruf an:
+49 800 9 777 7777
Ich wünsche viel Erfolg!
Grüße
Heiner
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Hallo Thomas,
versuch doch mal einen Reset des SAM durch Ziehen der Sicherung.
Gruß
Marcus
versuch doch mal einen Reset des SAM durch Ziehen der Sicherung.
Gruß
Marcus
- hrlemgo
alles wieder heile.... es war ein Kabelbruch unter dem Fahrersitz.
Dank geht an Mercedes Fangio in Buenos Aires
Dank geht an Mercedes Fangio in Buenos Aires
Hi hrlemgo,
Weißt du zufällig noch welches Kabel gebrochen war?
Ich hab ein ähnliches Problem. Nur geht hinten gar nichts. Hab jetzt schon das SAM getauscht. Bremse und Blinker funktionieren, wenn ich an den entsprechenden Pins vom Stecker, der zum SAM geht und an Maße 12V anlege. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Beste Grüße
Ryle
Weißt du zufällig noch welches Kabel gebrochen war?
Ich hab ein ähnliches Problem. Nur geht hinten gar nichts. Hab jetzt schon das SAM getauscht. Bremse und Blinker funktionieren, wenn ich an den entsprechenden Pins vom Stecker, der zum SAM geht und an Maße 12V anlege. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Beste Grüße
Ryle