Nach vielem Lesen habe ich mich nun endlich mal angemeldet und komme auch schon mit der ersten Frage.
Wir haben einen Crafter 2 Kasten mit mittlerem Radstand in Aussicht. Vieles vom Ausbau als Wohn- und Freizeitmobil wollen wir selber machen. Da wir das Auto auch im Alltag ab und zu nutzen, benötigen wir 3-4 Sitze im Fond. Hier im Forum bin ich auf Sitze von Schnierle und AMF Bruns gestossen. Gibt es weitere Anbieter? Da ich mir nicht zutraue die Sitze selber einzubauen, würde wir sie gerne einbauen lassen. Gibt es empfehlenswerte Anbieter im Raum Berlin (+100km)? Bei der Internetrecherche komme ich immer wieder auf Wohnmobilverleiher oder Ausbaubetriebe, die aber ewig weit weg sind
Jetzt habe ich mit einem Ausbauer weit weit weg von Berlin telefoniert und es ist dabei eine neue Frage aufgetaucht. Er meinte, dass man die LKW Zulassung (welche wir erstmal haben wollen, um den Wagen während dem Umbau auch benutzen können) behalten kann, wenn man mehr Ladefläche als Personenraum hat. Massgebend ist dafür wohl der Platz vom Gaspedal bis zum Ende der Rückenlehne der Sitzreihe. Da wir es gerne bei dem ausbauen lassen wollen, müssen wir vorab noch herausfinden, ob das Kriterium mit eienr Sitzreihe im Fond beim Crafter 2 noch gegeben ist.
Hat evtl. von euch schon einmal jemand den Abstand vom Gaspedal zum Laderaum gemessen? Über Werte wäre ich total dankbar! Ich kann aktuell noch nicht messen, weil wir unseren noch nicht abgeholt haben.
Vielen Dank für eure Hilfe
aq
PS: Ich müsste die Frage wohl im allgemeinen Forum stellen, kann den Beitrag aber nicht mehr löschen. Verschiebt ihn bitte sofern notwendig