Wie 190Ich wollte es "erfahren" und habe die 18" mit 255/45-18 bei meinem Sprinter aufziehen lassen. Die kommen auch nicht wieder runter. Ich erkenne den Wagen nicht mehr.Fahrkomfort hat sich gar nicht zum Nachteil ausgewirkt, überhaupt nicht zu merken obwohl ich 4 bar Luftdruck drauf habe, auch beim Kopfsteinpflaster kaum unterschied zum Standartbereifung. Die Fahrdynamik hat sich aber wesentlich verbessert, selbst bei 190 kmh auf der Autobahn läuft er wie auf Schienen. Beim starken Wind fahre ich natürlich nicht so schnell, da auch hier merkt man Seitenwinde. Einziger Nachteil was die Fahrdynamik betrift: der Wagen mag keine Längsrillen, da muss man schon das Lenkrad fest im Griff haben. Gibt es in Deutschland meistens aber gute Strassen. Ich bin bis jetzt ca 6000 km da drauf gefahren (u.a. Urlaub in Polen wo die Strassen wirklich nicht zu den besten gehören) und möchte bechaupten, das die Sprinter/LT damit serienmässig ausgestattet sein sollten. Ich hoffe stark dass es in diesem
Jahr zum Sprintertreffen kommt, da kann ich euch mehr zeigen und darüber berichten. Meinen Sprinter habe ich aus der Gallerie rausgenohmen, da die Bilder nicht mehr aktuel waren, und ich bin noch dabei, einiges zu verändern.
Gruss an alle und fahr vorsichtig !
Rennsprinter

Gruß
McMipo