Was NRW bedeutet weiß ich schon, bin selber vor 40 Jahren nach NRW gezogen

Was NRW bedeutet weiß ich schon, bin selber vor 40 Jahren nach NRW gezogen
Sorry, mich erheitert diese Reihe von mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen hier. Ich hätte unter diesen Voraussetzungen
Fehler auslesen ging nicht in der Werkstatt ?OM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 28 Mär 2022 19:26 Update zum Sprinter
Eine Werkstatt hat heute vor Ort alle 5 Glühkerzen überprüft, bis auf Zylinder 3 sind alle Glühkerzen in Ordnung. Strom auf den Zuleitungen zu den Glühkerzen kommt auch an. Die Werkstatt konnte mir auch nicht weiter helfen...
Das Verhalten sagt mir, dass der Motor keinen Diesel bekommt ...d.h. irgend was ist verstopft ...auf dem Weg vom Tank zu den Einspritzdüsen.OM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 30 Mär 2022 11:58 Mit Startpilot ist das Fahrzeug kurz angesprungen.
Da war ja ein richtiger Profi vom ADAC daOM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 30 Mär 2022 11:58
Also der ADAC war heute da. Er sagte mir, dass es am Kabelbaum liegen könnte.
Tut er. Startpilot zündet viel eher als Diesel. Außerdem wird er nicht kontrolliert durch die Düsen im Takt eingespritzt, sondern willkürlich in den Ansaugtrakt gespritzt, von wo das Zeug sich undosiert in den Zylindern verteilt und dort mit teils heftigen Explosionen verbrannt wird. Woher der ADAC- Schwachmat diese glorreiche Idee hat... In der Berufsschule war er an dem Tag jedenfalls nicht anwesend.OM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 30 Mär 2022 11:58 Die Frage ist, ob das Fahrzeug mit Startpilot anspringt, auch wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?
Bin da zwar namentlich nicht angesprochen, aber Du kannst mindestens ein gutes Dutzend Dinge versuchen, die Dich alle einiges an Zeit, Geld und Nerven kosten werden.OM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 03 Apr 2022 13:45 ...
Opa_R: Würde demnach auch nicht die Ausprogrammierung der Wegfahrsperre aus dem Motorsteuergerät helfen ?
Ich hoffe du hast nicht die billigen Adapter bestellt. Ich hatte zuerst einen für 7€ über ebay bestellt, mit dem konnte ich nicht auslesen. Da waren nur 4 Kabel angelötet. Mit einem teueren von Gutmann ging es dann mit auslesen.OM 602 DE 29 LA hat geschrieben: 03 Apr 2022 13:45 Ich habe mitlerweile den 2. Adapter auf OBD2 bei Ebay bestellt der leider immernoch nicht angekommen ist, deshalb konnte auch keiner den Wagen auslesen. Schließlich hatten 2 Werkstätten und der ADAC auch kein passendes Kabel dabei. Deshalb steht der Sprinter weiterhin.