

Ja der klingt eigentlich ganz interessant… Dadurch dass nach der Startspannung die Vibration als Erkennung für Motor an genutzt wird, wäre die Spannung dann egal und die LiMa interessiert nicht mehr. Ich werde mich mal auf der Suche nach Erfahrungen mit dem guten Stück begeben und überlegen wo der Haken sein könnte…außer dem Preis natürlich.Chr1stoph hat geschrieben: 27 Jul 2022 10:53 Schau Dir mal den D+ Simulator an, der erkennt den laufenden Motor an den Vibrationen.
Ist mal einen Versuch wert, dankeOlliG hat geschrieben: 27 Jul 2022 13:24 Ich hab auch den Victron B2B Lader in meinem Sprinter und die Abschaltspannung auf 12.69 V gelegt - funktioniert bisher problemlos.

Aber wenn ich so drüber nachdenke dann ist ein Ladebooster für intelligente LiMa-Systeme wie bei mir doch schon eine ziemliche Belastung für die Starterbatterie oder? Denn der Ladebooster zieht ja die meiste Zeit dann Strom direkt von der Starterbatterie und entlädt diese stetig wenn die LiMa nicht arbeitet. Würde die LiMa ständig laufen, würde der Strom doch direkt von ihr an den Booster gehen und die Starterbatterie geschont werden oder sehe ich das falsch?