Ob man die optional beim Sprinter-Baukasten ordern kann !?



Das dürfte eine gepanzerte Version sein. Das SEK setzt ähnliche Sprinter ein und die wiegen bis 7,5t!!!!!!!!Exilaltbier hat geschrieben: 04 Jun 2023 10:03 ....ließen sich mit so einer Türe links oder rechts auch nette Grundrisse planen.....
Ob man die optional beim Sprinter-Baukasten ordern kann !?
![]()

Es sind 17,5" Räder vom Vario, die Reifen Spezialanfertigung, spezielle Bremsanlage mit Komposit-Bremsscheiben + Festsättel mit 8 bzw. 6 Kolben zwangsgekühlt, zusätzlich Federbeine an der VA usw..Almaric hat geschrieben: 04 Jun 2023 13:01 Edit: Interessant, danke für die Links @hljube. Aber wie kriegen die das mit 7,5t Gesamtgewicht hin...und dann noch mit Singlebereifung![]()

Ooookay, dann dürfte aber vom Sprinter abgesehen von der Optik nicht mehr viel übrig sein. Dazu müssten ja auch spezielle Rahmenverstärkungen usw. eingebaut werden. Also die extrem "günstige" Sprintervariantev-dulli hat geschrieben: 04 Jun 2023 13:33Es sind 17,5" Räder vom Vario, die Reifen Spezialanfertigung, spezielle Bremsanlage mit Komposit-Bremsscheiben + Festsättel mit 8 bzw. 6 Kolben zwangsgekühlt, zusätzlich Federbeine an der VA usw..Almaric hat geschrieben: 04 Jun 2023 13:01 Edit: Interessant, danke für die Links @hljube. Aber wie kriegen die das mit 7,5t Gesamtgewicht hin...und dann noch mit Singlebereifung![]()


Hm, dann wären aber hunderttausende Reisemobile "von der Stange" mit einer relativen schmalen Eingangstüre ungeeignet um darin zu kochen?Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 05 Jun 2023 05:45 Moin
Ich halte die Tür für ungeeignet, in Verbindung mit WoMo Ausbau.
Grund, die meisten Selbstausbauten haben an der Schiebetür die Küche, damit der Dampf abziehen kann und das geht dann mit der DoKa-Tür nur sehr schlecht.
Gruß und schöne Woche
Zum Glück gibt es noch sowas wie Dachluken, wahlweise sogar mit LüfterSprinter_213_CDI hat geschrieben: 05 Jun 2023 05:45 Moin
Ich halte die Tür für ungeeignet, in Verbindung mit WoMo Ausbau.
Grund, die meisten Selbstausbauten haben an der Schiebetür die Küche, damit der Dampf abziehen kann und das geht dann mit der DoKa-Tür nur sehr schlecht.
Gruß und schöne Woche

Moinwlfnkls hat geschrieben: 05 Jun 2023 09:35 Zum Glück gibt es noch sowas wie Dachluken, wahlweise sogar mit Lüfter
MoinMobilLoewe hat geschrieben: 05 Jun 2023 07:52 ... mit einer relativen schmalen Eingangstüre ungeeignet um darin zu kochen?


Wir essen gerne Fisch, im Reisemobil zubereitet kommt allerdings nicht in Frage.Sprinter_213_CDI hat geschrieben: 05 Jun 2023 10:37 Aber dann ist der Dunst vom kochen länger im Auto. Brate mal Fisch in der Pfanne im Auto....![]()
Gruß
