Aktuell bin ich dran einige Teile in meinem LT2 auszuwechseln, darunter den wirklich rostigen Batterieträger bzw. die Batterieaufnahme. Das alte Teil ist einfach nicht mehr schön, irgendwann hält es die Batterie vll auch nicht mehr, aber was mich am meisten stört, ist dass die rostige Brühe auch mal nach unten auf Motorsteuerung (die ist schon ganz rostig braun eingefärbt) und die Karosserie tropft....
Auf der Suche im Internet fand ich bzw. dem LT2 leider kein Ersatzteil und weil die Fahrzeugkarosse ohnehin fast ein Mercedes ist, habe ich es über den Weg auch nochmal probiert. In dem Fred wird bspw. von dem Träger gesprochen und auch was er in etwa kosten würde. Unter dem Träger sehe ich hier aber ein paar Halterungen, die in meinem Fall nicht vorhanden sind. Also habe ich den Träger mal in der Bucht für 37€ gekauft mit der Bezeichnung "Batterieaufnahme BLIC 6502-06-3546690P". So sieht das dann im Vergleich zum Originalteil aus: Nun zur Frage. Wie unschwer zu erkennen, ist das Teil noch blitzeblank. Und um ein baldiges An und Durchrosten zu verhindern, möchte ich das Teil gerne mit einfachen Mitteln, aber möglichst dauerhaft zu Hause lackieren. Da der alte aufgrund der potentiell ausgasenden Batterie ziemlich durch ist, wäre hier natürlich eine Art säurebeständige Lackschicht von Vorteil.
- Mit 1K Grundierung + 1K Lack habe ich keine guten Erfahrungen. Das war im besten Fall eine Verzögerung, aber entsprechendes Teil, was dem Wetter ausgesetzt ist, ist oberflächig völlig gerostet.
- Wie wäre es mit Brantho-Korrux 3in1 und dann mal mind 2-3 Schichten drüberpinseln? Hab davon ohnehin ein Döschen da und pinsel es gerade auf leichte Roststellen (nach vorherigem Abbürsten und Reinigen) drauf.
- Was ich sonst noch da habe wäre 2K Grundierung und 2K Lack. Dat könnte ich auch pinseln.












