mgz210 hat geschrieben: 26 Jan 2025 13:07
... Glück L2H1 in schwarz, ansonsten zur Not L2H2.
... Unterschied ob H1 oder H2 vom Fahrgefühl oder fahren sich beide gleich.?
Bei/im H2 kann man
aufrecht stehen ./. bei H1 nicht.
H2 frißt bei sinniger Fahrweise <120km/h ca. 2l
mehr Sprit, als H1; umso schneller, proportional desto mehr.
Fundamental für den Kauf sollte auch die
HA-Übersetzung sein, resp. das Differential.
Mit 255/60R18 112 statt 235/60R16C schafft man quasi einen Sprung im Differential und hat zumindest sog. SUV-Reifen zur Auswahl, aber mit Regalen innen für Euroboxen, Wände mit Amaflex dämmen, zwei Hundeboxen und Radhalterung dürfte ganz schnell das
max. Gewicht, resp. bzgl. Reifen deren Traglast relevant werden, was zumindest bei 18" alternativlos beim LODER AT1 255/55R18 118T, oder CONTI VanContact Camper 255/55 R18CP 120R endet.