Nun hat es mich ja interessiert warum manche die Pumpe hören und ich nicht und ausserdem wollte ich ja eh wissen wo sie ist: Meine Pumpe liegt unter dem Fahrzeug und ist schön an dem Gummi aufgehängt. Wenn man darunter liegt hört man sie auch, aber selbst beim Danebenstehen fällt nichts mehr auf. Und im Inneraum weder bei High- noch bei der Ecostufe des Gebläses. Und wenn das Gebläse nicht läuft hört man natürlich auch nichts.Guy Incognito hat geschrieben: 09 Feb 2025 11:44....
Zur Heizung. Uns störte das tackern der Pumpe von Anbeginn unsere Beziehung mit dem Hymer. Anscheinend hat Hymer bei der Verlegung der Kraftstoffleitung und Positionierung der Pumpe eine Fehler gemacht. Nach der CMT 2024 und einem Gespräch auf dem Truma Stand hatte ich im März einen Servicetechniker von Truma zu Hause.
Es wurde die Halterung der Pumpe optimiert sowie die Kraftstoffleitung komplett mit einem Moosgummiüberzug versehen. Seit dem ist das Geräusch deutlich leiser geworden. Ganz weg ist es jedoch noch immer nicht....
Sind die Pumpen wohl unterschiedlich verbaut worden?
ciao
Luc