Komplettes Hubdach auf H1

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WilleWutz
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#16 

Beitrag von WilleWutz »

👍👍👍👍
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
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hljube
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#17 

Beitrag von hljube »

Kein Komplettes Hubdach, aber Vanestro aus Berlin vertreibt und baut ein die Polimer Hubdächer, diese auch auf H1 Sprinter.
MFG
Julian

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Ronny
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#18 

Beitrag von Ronny »

Hallo Exilaltbier,

das Problem ist in Deinem Fall der komplette Dachausschnitt. Man kann ja auf den H1 ein Reimo Hochdach aufbauen. Da braucht man den umlaufenden Verstärkungsrahmen dazu, wobei in der Hochdachschale auch schon Spriegel mit einlaminiert sind. Im Falle eines Hubdach hast Du diese Spriegel nicht.

Ich würde hier ganz klar micht Custom Campers und/oder der Offroad Schmiede reden, da beide viel Erfahrung mit solchen Umbauten haben. Von Custom Campers weiß ich, dass deren Aufstelldach Konstruktion einen Defender erst überrollfähig gemacht hat, sprich ein Überleben des Fahrers bei einem Überschlag erst ermöglicht hat.

Viele Grüße,
Ronny
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Eck
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#19 

Beitrag von Eck »

Moin,

hier noch ein weiterer Anbieter:

https://campany-vans.de/pages/aufstelld ... er-crafter
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

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hljube
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#20 

Beitrag von hljube »

Aber nur auf H2
MFG
Julian

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Schnafdolin
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Re: Komplettes Hubdach auf H1

#21 

Beitrag von Schnafdolin »

Eck hat geschrieben: 04 Mai 2025 05:56 Moin,

hier noch ein weiterer Anbieter:

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Ab 10.990€. AB!

Warum nicht zu DEKRA / TÜV gehen und fragen, was die davon halten, ein VW-T3-Westfalia-Dach oder das SYRO-Dach einer Transe aufzubauen? Ein Freund hat ein Alu-Riffelblech-Dach selbst geschweißt und auf einen Nissan Patrol gebaut- natürlich nach Absprache mit der DEKRA. Der hat das komplette originale Dach herausgetrennt und einen Vierkant-Stahlrahmen eingeschweißt.
Oder zu einem Fahrzeugbauer gehen und dort fragen, ob der das Projekt begleiten bzw auch bauen kann?

Der Verstärkungsrahmen ist nicht das Problem. Den kann man auch selbst bauen. Ich hatte damals Vierkantrohr verbaut. Zwei gerade Stücke für Links und Rechts, zwei gebogene für die Querstreben. Verschweißt mit dem herausgetrennten Spriegel und an die Dachhaut gepunktet. Wird eh verkleidet und ist nachher unsichtbar. Fotoserie für den Ingenieur gemacht und gut wars. Den aber VORHER FRAGEN!!

Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
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