Alle Jahre wieder...
Die äußere Manschette hätte sicher noch ewig gehalten, wenn sich da nicht ein Angelschnurknäuel reingewickelt hätte und sie förmlich zerschnitten hätte.
Ich hab einen Verdacht.... letzten Herbst am Altmühlkanal...
Wenn ich durch bin mit dem Wechsel, mache ich eine bebilderte Anleitung. Heute bin ich nicht fertig geworden.
Vorweg ein Tipp für die leichtere Montage und spätere Demontage des Achsschenkels:
Am Achsschenkel im Bereich, wo er beim Aus-und Einbau an der Wulst am Achslenker anstößt, unter dem das Traglager eingepresst ist ca 1,5 -2mm mit der Fächerscheibe wegnehmen, am Achslenker an der Wulst ebenfalls. Ist selbsterklörend, wenn man es sieht. Da ist eigentlich gar kein Platz und ständig klemmt entweder die Gelenkwelle oder Schenkel und Lenker verhaken sich oder beides. Nach der Millimeterkur flutscht der Achsschenkel über den Traglagerzapfen und bleibt nicht am Lenker hängen, während man mit der nicht vorhandenen dritten Hand die Gelenkwelle einfädeln möchte.
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
