Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
im roten Kreis sitzt das AGR Ventil, aber ich sehe nicht ohne die Motorabdeckung abzubauen, wo die Abgasleitung von links beim Abgaskrümmer/Turbo nach rechts läuft.
Die Abgasrückführstrecke läuft, beim OM646, hinter dem 4. Zylinder durch den ZK und durch das Ladeluftverteilerrohr zum AGR-Ventil.
Bau mal die Verkleidung ab und suche in diesem Bereich nach einem eingeschraubten Geber.
Hy
Was ich schon mal hatte , das Loch durch das die Abgase in den Sensor kommen war verstopft.Seit dem Kontrolliere ich die Öffnung immer mit einem 3mm Bohrer
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
P1437 Katalysatortemperatursensor Signal zu hoch, permanent.
Es handelt sich um einen OM646 150PS Bj 2008. Habe den Sensor vor dem Katalysator ausgebaut, wenn ich dann die Ersatzteilnummer von Bosch eingebe, kommt es handelt sich um eine Lambdasonde.
Ist das beides in einem Sensor?
BOSCH Nummer lautet 1 928 404 682
Den Abgasgegendrucksensor hab ich auch schon gereinigt. Aber der FEhler mit der Kat temperatur bleibt