Ich hab das Thema zwecks Übersichtlichkeit Mal als eigenständiges Thema abgetrennt vom allgemeinen Grand Canyon S Thread viewtopic.php?t=19850
Eigentlich wollte ich bei unserem GCS, MY2025 das Dach über der Fahrerhauskabine isolieren. Leider scheitere ich derzeit daran das ich den Himmel dort nicht herunter bekomme. Es sieht für mich so aus als müßten dazu die Hängeschränke über der Dinette weg und sogar möglicherweise die komplette Decke abgesenkt werden um an den Winkel, der den vorderen Himmel am Spriegel hält zu gelangen.
YT hatte ich dazu bereits befragt, die Beiträge die ich fand gehen aber immer von einem leeren Kasten aus.
Hat sich schon Mal jemand damit befasst und kann sachdienliche Hinweise geben?
Danke, Gruß Helmut
Es kam ja die Nachfrage nach Bildern, hier sind sie:
Hier sieht man das Problem, die schwarze Leiste ist ein Winkel in Fahrtrichtung der den Himmel über dem Fahrerhaus nach oben hält. Befestigt mit 4 Schrauben von hinten/Wohnraum
Blick nach rechts, die Filzabdeckung bekomme ich weg, damit wird die erst Schraube des Winkels freigelegt Blick nach links, hier das eine Problem, das Filzteil verschwindet hinter dem Oberschrank der Dinette und ich fürchte der muß dazu weg Rückwand vom Schrank geht auch nicht einfach raus, und selbst wenn dann komm ich immer noch nicht an die beiden Schrauben die den Winkel oben links und rechts der Fahrzeugmitte am Spriegel halten. Da müßte vmtl. die Decke abgesenkt werden

So nun ist guter Rat teuer und Ideen oder Erfahrungswerte sind gefragt...