Hallo,
Habe seit heut das Problem das der Sprinter 312d nach dem Start extrem unrund läuft, der Motor klingt wie ein Traktor und schüttelt sich extrem auf, er wackelt sehr heftig und läuft unrund, nach ca 1minute läuft er wieder normal. Habe leider keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Vor einiger Zeit wurden Kopfdichtung, Einspritzdüsen, Glühkerzen erneuert. Der Sprinter lief nach der Reparatur wieder wunderbar, bin seit dem ca 300km gefahren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
S.
Sprinter 312 Läuft extrem unrund nach Start
Re: Sprinter 312 Läuft extrem unrund nach Start
Moin, springt er nur kalt so übel an? Beziehungsweise, wenn er länger gestanden hat? Dann vielleicht nochmal die Dieselleitungen kontrollieren, ob der irgendwo Luft zieht. Dieselfilter ist auch neu?
212D von 1998 und 316CDI von 2012
- Schnafdolin
- Wohnt hier

- Marktplatz
Hallo subbus,
schau mal HIER, da wird jeder fündig.
Im Ernst: Die Maschine wurde in anderer Konfiguration auch in anderen Modellen eingebaut. Die Ursachenliste ist lang, du schaust am besten selbst, was bei dir am passendsten ist. Spontan denke ich an Dreck in den Düsen, der bei der Lagerung oder dem Einbau der Düsen reingekommen ist. Luft in der Leitung eher nicht, denn da würde er gar nicht erst anspringen wollen.
Martin
schau mal HIER, da wird jeder fündig.
Im Ernst: Die Maschine wurde in anderer Konfiguration auch in anderen Modellen eingebaut. Die Ursachenliste ist lang, du schaust am besten selbst, was bei dir am passendsten ist. Spontan denke ich an Dreck in den Düsen, der bei der Lagerung oder dem Einbau der Düsen reingekommen ist. Luft in der Leitung eher nicht, denn da würde er gar nicht erst anspringen wollen.
Martin
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Danke für die Infos,
Er läuft auf jeden fall unrund nach längerer stadtzeit. ca 40min muss er schon aus sein.
Die Luft in der Leitung hatte ich für mich ausgeschloßen , weil ich das Problem schon einmal mit einer Undichten ESP hatte , und da war das anspringen schon schwirig.
werd aber nochmal schaun ob ich Luftblasen in der Leitung vor dem Filter sehe.
Viele Grüße
s.
Er läuft auf jeden fall unrund nach längerer stadtzeit. ca 40min muss er schon aus sein.
Die Luft in der Leitung hatte ich für mich ausgeschloßen , weil ich das Problem schon einmal mit einer Undichten ESP hatte , und da war das anspringen schon schwirig.
werd aber nochmal schaun ob ich Luftblasen in der Leitung vor dem Filter sehe.
Viele Grüße
s.