Der Ausbauer wird ihn auf 3,3 t zulassen.
Wenn mir das später nicht reicht?
Prinzipiell kann man wohl auf 3,5t auflasten, aber was bedeutet das in meiner Kriegskasse? Muss ja wohl teurer/nachteiliger sein, als direkt die 3,5t zu nehmen.
Der Aufpreis scheint mir aber schon happig (waren das 800€ beim Ausbauer?).
Nun habe ich eh die verstärkte Federung genommen.
Habe das Forum hier durchwühlt, aber die meisten Beiträge sind für den alten Sprinter. Anhängerlast brauche ich 0 - d.h. kann ich diese Potential wohl irgendwie heben? Klang so beim Lesen hier im Forum

http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... =auflasten
Jetzt wirds kompliziert: Will den Wagen ohnehin in der Schweiz zulassen, d.h. muss dort eh wohl noch zum TÜV. Das kann jetzt gut sein - kann aber auch komplett nach hinten losgehen und die glauben mir am Ende nicht mal die 3.3t.
Das ist ja ein nerviges Thema vor dem Kauf.
Max