Lüftung nur in der 4.Stufe
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
gleiche hatte ich vor ein paar wochen.hatte nix mit umluft oder klima zu tun.in der 4. stufe hat sich nix geregt.nen neuen schalter einbauen lassen, und jetzt gehts wieder.gibts leider nur als komplettteil (drei elemente) und kostet ca 150€ 

grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Hallo
Also,hier die Anleitung für "Dela"Sprinter. Du hast kein CDI Amabrett im Benziner ?? Bedienknöpfe abziehn.Dahinter sind drei 17mm Muttern die raus müßen.Dann die große abdeckung unter´m Radio rausknippen, eine Kreuzschlitzschraube drunter Radio muß auch raus.Lautsprecherabdeckung links abmachen , halteschraube rausholen.Auch im Handschuhfach die beiden Schrauben rausnehmen.Bei einigen ist auch eine Schraube unter der Abdeckung vom Nebelschlußlicht Schalter versteckt.Dann Verkleidung oben abziehn und mit einem Keil unten raushebeln.Nun dahinter greifen und das Heizungsbedienteil ins Amabrett legen.Dann nach rechts die Kombiinstrumenten Abdeckung rausziehn.Einbau in umgekehrter reihenfolge
Leider hab ich kein Bild gefunden 

Also,hier die Anleitung für "Dela"Sprinter. Du hast kein CDI Amabrett im Benziner ?? Bedienknöpfe abziehn.Dahinter sind drei 17mm Muttern die raus müßen.Dann die große abdeckung unter´m Radio rausknippen, eine Kreuzschlitzschraube drunter Radio muß auch raus.Lautsprecherabdeckung links abmachen , halteschraube rausholen.Auch im Handschuhfach die beiden Schrauben rausnehmen.Bei einigen ist auch eine Schraube unter der Abdeckung vom Nebelschlußlicht Schalter versteckt.Dann Verkleidung oben abziehn und mit einem Keil unten raushebeln.Nun dahinter greifen und das Heizungsbedienteil ins Amabrett legen.Dann nach rechts die Kombiinstrumenten Abdeckung rausziehn.Einbau in umgekehrter reihenfolge

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
hmm
dankeeee,
ne hab nen Benziner, der Armaturenbrettt ist von den ganz alten sprintern.
Muss ich mal sehen, wie ich das allet bewerkstellige.
dankeeee
p.s.
wie baue ich eine 3. bremsleuchte hinten ein?
was muss ich da machen??
ne hab nen Benziner, der Armaturenbrettt ist von den ganz alten sprintern.
Muss ich mal sehen, wie ich das allet bewerkstellige.
dankeeee
p.s.
wie baue ich eine 3. bremsleuchte hinten ein?
was muss ich da machen??
Zusatzbremslicht

Also ich hab sie mir von Außen angezeichnet und gebohrt.Zusätzlich mußt du das mittlere Loch vergrößern bis das Bremslicht vollständig anliegt.Dann mußte aber Innen auch welche in den Träger machen, sollten keine vorhanden sein.Ging mit nem Antennenbohrer ganz einfach, da das Bremslicht mit 6mm Muttern von innen verschraubt wird.Achtung ! es gibt zwei verschieden , Flach und Hochdach !!
Dann noch das Kabel zu einem Rücklicht ziehn und einfach dabei klemmen

Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

Hmmmmmm 2
Na die rundung vom Dachende ist verschieden 

Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

Re: Lüftung nur in der 4.Stufe
Hallo,
bei mir ist mal wieder der Vorwiderstand kaputt.
Ich habe gelesen, dass wohl oft nur die Temperatursicherung defekt ist.
Also die Sicherung die oben angelötet ist für 1€.
Die Bezeichnung soll 216C sein.
Werde mal die Sicherung brücken und gucken ob es nur die Sicherung ist.
Werde berichten.
Grüße Achim
bei mir ist mal wieder der Vorwiderstand kaputt.
Ich habe gelesen, dass wohl oft nur die Temperatursicherung defekt ist.
Also die Sicherung die oben angelötet ist für 1€.
Die Bezeichnung soll 216C sein.
Werde mal die Sicherung brücken und gucken ob es nur die Sicherung ist.
Werde berichten.
Grüße Achim
...also in meinem Rep.Leitfaden für meinen LT2 steht was von einem Relais für Lüfterstufe 4. ...dann sollte es wohl auch eine extra Sicherung dafür geben.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Ich habe einen Sprinter.
Bei denen ist es in dem Fall der Vorwiderstand, wenn nur die Stufe 4 geht.
Aber danke.
Meine Idee mit der Temperatursicherung klappt nicht. Schade.
Grüße Achim
Bei denen ist es in dem Fall der Vorwiderstand, wenn nur die Stufe 4 geht.
Aber danke.
Meine Idee mit der Temperatursicherung klappt nicht. Schade.
Grüße Achim