Die Zeiten das ich Deutschlandweit unterwegs war sind zum Glück vorbei. Mein bevorzugtes Einsatzgebiet ist rund um die Innenalster. Wenn ich über die Elbbrücken muß, kontrolliere ich vorher erst mal den Reisepaß

Gruß
Thomas
dem kann ich mich nur anschließen ich fahre seit Oktober letzten JahresRumtreiber hat geschrieben:Was lese ich da???wieso ratet Ihr vom 2bzw. 315 ab?? Ich hab letztes Jahr ein 315 Maxi verkauft der war 28 MOnate alt, hatte 317t km auf'm wecker und schnurrte wie ne Biene! Nie Ärger gehabt, günstiger als 318er oder die älter 316er(5Zy) im Spritverbrauch,günstiger bei steuer.
Klärt mich auf!?
Grüsse
Naja,Rosi hat geschrieben:Ich hatte seit 2003 einen 216CDI, allerdings mit SprintMist und mir 2008 zwischendurch mal einen gebrauchten 215CDI mit Wandlerautomatik angeschafft, den ich nach einem halben Jahr und 10tkm lieber wieder verkauft habe, weil er im direkten Vergleich einfach mal eine lahme Kiste war, die dafür reichlich gesoffen hat. Die nicht endenden Hiobsbotschaften über die x15er Motoren und die erbärmliche Laufkultur gaben mir den Rest.
Die x18er und x19er V6 sind wesentlich agiler und laufruhiger.
Apropos Laufkultur: ich stellte gestern in einem 89er VW Bus mit 2,1 WBX einen Euro auf´s Armaturenbrett und der blieb bei laufendem Motor stehen. In besagtem 215er Sprinter klapperte das Schlüsselbund in der Ablage. Der Sprinter war eben fast 20 Jahre jünger und entsprach dem Stand der Technik dieses Herstellers in dieser Fahrzeugklasse.
ICH! Und noch mehr, was meinste warum ich den Brabus Chip drin habe?!Oberelch hat geschrieben: Sicherlich hat ein 218/219 einen stärkeren Antritt, aber wer braucht den im Stadtverkehr?
doch doch, durch noch mehr Hubraum!Max hat geschrieben:- ........ Hubraum ist durch " NIX " zu ersetzen.
Max
das bringt's wohl mal ziemlich deutlich auf den Punkt!Fachmann hat geschrieben:Auf Grund von Mängeln über den Kauf entscheiden ist einfach nicht richtig. Im Forum schreiben eigentlich nur die, die ein Problem mit dem Sprinter haben. Die jenigen, bei denen keine Probleme auftauchen schreiben sehr selten etwas über die Fahrzeuge. Ich möchte es jetzt nicht in Zahlen ausdrücken aber gute 3/4 aller Sprinter haben keine Mängel. Siehe dich einfach auf der Strasse mal um, bei der Menge von Fahrzeugen, wenn jeder die hier beschriebenen Mängel hätte, würde Mercedes keine Autos mehr verkaufen.