Motorschaden 906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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OM18
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Re: Motorschaden 906

#31 

Beitrag von OM18 »

asap hat geschrieben: 03 Sep 2025 08:58
OM18 hat geschrieben: 03 Sep 2025 08:55 Gibt es Parameter die auf einen Verschleiss hinweisen bzw. eine Verschleißgrenze?
wenn die mal draußen sind, würde ich neue einbauen ...damit ich die nächsten 200Tkm meine Ruhe habe ...
Das ist klar, aber beim Testen werden diese wohl nicht ausgebaut.
Zumindest erschließt sich mir das nicht aus dem Text von "14:49".

Also nächste Frage: findet das Testen im ausgebauten Zustand statt?

Und außerdem: was ist denn so ne angenommene Lebensdauer von dem Injektor?

Ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (war mal, nun Kumho), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
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asap
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Re: Motorschaden 906

#32 

Beitrag von asap »

OM18 hat geschrieben: 03 Sep 2025 09:04 Also nächste Frage: findet das Testen im ausgebauten Zustand statt?
Nein, wie willst du denn im eingebaute Zustand das Spritzbild beurteilen oder die Dichtungen ....ich habe das schon mehrmals bei den Autodoktoren gesehen wie die es machen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
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Re: Motorschaden 906

#33 

Beitrag von 14:59 »

Der muss ausgebaut werden und kommt im so eine spezielle Testmaschine. Normalerweise werden Dichtungen getauscht und die Teile am Injektor, die defekt sind. Ich glaube oft sind einfach nur Düsen verstopft.
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OM18 (03 Sep 2025 22:28)
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