Die Suche ergab 202 Treffer

von wuestenhans
09 Okt 2019 12:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gelenkwellenmanschette gerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Gelenkwellenmanschette gerissen

Schön das es so gut geklappt hat.
Hans
von wuestenhans
07 Okt 2019 17:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gelenkwellenmanschette gerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 909

Re: Gelenkwellenmanschette gerissen

Hallo, als bei mir die Manschetten gerissen sind ist auch Sand durch Dauerregen reingekommen.Testet man indem man die Gelenke nach dem Ausbau bewegt, es Knirscht. Man kann sowohl das äußere Gelenk, als auch das innere Gelenk von der Welle abziehen. Beim innerem Gelenk ist es nur ein Sägering. Beim ä...
von wuestenhans
23 Sep 2019 16:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zur vorderen Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Frage zur vorderen Feder

Hallo
Wenn ein Fahrzeug durchschlägt ist der Stoßdämpfer hin.
Hans
von wuestenhans
14 Aug 2019 16:16
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1047

Re: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?

Hallo werde auch beim Willi Treffen in Enkirch dabei sein, ich stehe dort mit Freunden des Sahara Club, Du kannst dich gerne zu uns stellen, schau einfach wo mein Sprinter steht.
Hans
von wuestenhans
01 Aug 2019 04:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4*4 Fett auf der Felge
Antworten: 13
Zugriffe: 1113

Re: 4*4 Fett auf der Felge

Das Fett in der Kappe soll Staub und Wasser einbruch verhindern. Heutzutage wird es mit Dichtmitteln abgedichtet. Ich selbst bin in Russland auf Sandwegen gefahren, die auch unter Wasser standen. Wenn die Kappe nicht abgedichtet ist, könnte das Wasser, vermischt mit Sand zu den Radlagern wandern. Wi...
von wuestenhans
01 Aug 2019 04:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachsdifferential W903, 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Vorderachsdifferential W903, 4x4

Dort wo die Kardanwelle vom Verteiler Getriebe nach vorne geht ins Vorderachsdifferenzial, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ist eine Ablassschraube und da drüber etwas höher die Einfüllschraube. 14 mm Imbuss brauchst du. Falls Du einen Unterfahrschutz hast, wirdt du ihn abbauen müssen.
Hans
von wuestenhans
14 Jul 2019 08:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektrikproblem 2 Batterien !
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: Elektrikproblem 2 Batterien !

Ein Kompressor Kühlschrank braucht wenn er läuft so um 45 Watt bei 12 Volt.
Ein Absorber Kühlschrank hat eine Heizpatrone, je nach größe so um die 100 Watt bei 12 Volt.
Über ein Thermostat werden beide geregelt.
Hans
von wuestenhans
11 Jul 2019 12:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig
Antworten: 32
Zugriffe: 9791

Re: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig

Nachdem die Manschetten vom Freundlichen nach kurzer Zeit gerissen sind, habe ich die neuen Manschetten damals in einen kleinen Teileladen bestellt. Habe ihm vorher das Problem mit dem Porösen Manschetten erläutert. Beim Abholen habe ich gleich kontrolliert, keine Risse, halten jetzt an die 10 000 k...
von wuestenhans
05 Jul 2019 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig
Antworten: 32
Zugriffe: 9791

Re: Gummimanschetten Antriebswelle Vorn Getriebeseitig

Gib diese Manschetten zurück, die werden nicht lange halten.
Hans
von wuestenhans
04 Jul 2019 04:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe Problem im Urlaub Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Hilfe Problem im Urlaub Kupplung

Hallo Guten Morgen
Könnte schon die Kupplung sein. Der Kupplungsgeberzylinder und der Kupplungsnehmerzylinder werden vom Bremsflüssigkeits Behälter gespeist, das würde ich erstmal kontrollieren, ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist, Bei meinem war der Kupplungnehmerzylinder kaputt.
Hans
von wuestenhans
27 Jun 2019 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Traggelenk - Achsschenkel - Werkzeug?
Antworten: 54
Zugriffe: 6600

Re: Traggelenk - Achsschenkel - Werkzeug?

Das mit dem Schwarzen Fett kann ich nicht beantworten. Auch ich habe versucht ein Radlager auszuwaschen, ist durch eine kaputte Manschette Sand reingekommen, auch nach mehrmahligen Spühlen, hat das Radlager immer noch geknirscht, habe die Radlager dann erneuert.
Hans
von wuestenhans
03 Jun 2019 16:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Differenzialsperre Sprinter w903
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: 4x4 Differenzialsperre Sprinter w903

Hallo, hatte auch bei meinem 903, einige Bremsleitungen und die Leitung des Differenzial ausgewechselt. Habe dann jedes Rad einzeln entlüftet. Auch das Differenzial wollte ich als letztes entlüften, ist mir durch Pumpen nicht gelungen. Habe mir dann ein einfaches Bremsen Entlüftungs Gerät für 27,-€ ...
von wuestenhans
20 Mai 2019 06:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Licht geht nicht aus, Blinker, Tankanzeige, Scheibenwischer gehen nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 2211

Re: Licht geht nicht aus, Blinker, Tankanzeige, Scheibenwischer gehen nicht an

Hallo, ich kann nur von meinem Vito berichten Bj. 2008, Tankanzeige waren keine Balken zu sehen, obwohl 3/4 der Tank voll war. Batterie abgeklemmt, nach 2 Minuten wieder angeklemmt, alles funkionierte wieder.
Hans
von wuestenhans
09 Mai 2019 10:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Mahlendes Geräusch von der Vorderachse

Hallo, es können eigentlich nur die Radlager, oder die Homokinetische Gelenke sein. Ich denke eher die Radlager, weil beim Lenken die Lager nach außen oder innen gedrückt werden. Erstmal Radlager spiel prüfen. Ich würde erstmal nur die Radlager wechseln, Radnabe ausbauen und die Radlager anschauen o...
von wuestenhans
23 Apr 2019 05:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lösung für Fahrradträger gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2848

Re: Lösung für Fahrradträger gesucht

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 19#p213719
Ich vermute Du fährst einen T1N, da ist die Anhängerkupplung die beste Lösung.
Hans