Die Suche ergab 224 Treffer

von wuestenhans
27 Jul 2020 20:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht während der Fahrt laufend aus, wo soll ich suchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 525

Re: Motor geht während der Fahrt laufend aus, wo soll ich suchen?

Wann hast du das letzte mal den Spritfilter gewechselt.
Hans
von wuestenhans
15 Jul 2020 16:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rauchwarnmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Rauchwarnmelder

Wenn mann auf Ebay Kleinanzeigen geht. Anzeigen Nr. eingeben 1460017517
Mehr weiss ich auch nicht.
Hans
von wuestenhans
14 Jul 2020 20:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rauchwarnmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Rauchwarnmelder

Hallo, habe gerade in der Werbung meines Gas Fritzen gelesen, das in Berlin und Brandenburg, ab dem 1. Januar 2021, in allen Campingwagen Rauchwarnmelder gesetztlich vorgeschrieben sind. Die Montage muss durch einen Tüv - zertifizierten Fachmann durch geführt werden. Hat das auch schon jemand gelese...
von wuestenhans
06 Jul 2020 14:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?
Antworten: 25
Zugriffe: 2621

Re: Wo führt dieser Unterdruckschlauch hin?

Habe mal ein Bild von meinem zerstörten Zylinderkopfdeckel gemacht.
Habe ihn vor einigen Jahren beim Injektoren ziehen, ohne spezial Werkzeug zerstört ( Leergeld).
Hans
von wuestenhans
02 Jul 2020 21:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzial vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Differenzial vorne

Nochmals Danke für eure Antworten, wenn es repariert und eingebaut ist, werde ich berichten.
Hans
von wuestenhans
01 Jul 2020 20:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzial vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Differenzial vorne

Laufleistung sind 270 000 km
von wuestenhans
01 Jul 2020 20:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzial vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Differenzial vorne

Hallo, erstmal Danke für eure Hinweise. Es ist kein permanenter Antrieb. Ich habe keine Späne im Öl gefunden. Ich fang mal von vorne an, als ich auf dem Weg, zu unserem abgesagtem Sprintertreffen war, bin ich beim überholen, bei ca. 110 km/h, wahrscheinlich über einen Holzklotz gefahren, es gab eine...
von wuestenhans
01 Jul 2020 10:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differenzial vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Differenzial vorne

Hallo, kennt jemand außer Mercedes und Oberaigner, der in der Lage ist ein vorders Differenzial zu überholen, oder zu reparieren.
Mein Sprinter ist ein 313 cdi 4x4 Bj. 2005.
Habe Klopf geräusche im Differenzial.
Hans
von wuestenhans
29 Jun 2020 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme Antriebswelle VA / Lenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Probleme Antriebswelle VA / Lenkung

Meine Antwort, bezüglich des Lenkanschlags nehme ich zurück, habe da was verwechselt mit einem anderem Fahrzeug. Vor einem Jahr habe ich die Faltenbälge der Lenkung gewechselt, habe aber auf den Anschlag nicht geachtet. Das die Antriebswellen schleifen, kann doch nur dann schleifen wenn man starke v...
von wuestenhans
28 Jun 2020 19:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme Antriebswelle VA / Lenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Probleme Antriebswelle VA / Lenkung

Hallo Ein Anschlag reicht. Ich nehme mal an ihr habt das Vordere Differenzial nicht ausgebaut, wenn ja würde ich links und rechts die Nadellager, sowie die Simmeringe wechseln. Ist das Diff noch eingebaut auf jedenfall die Simmeringe wechseln. Die Antriebswellen lassen sich leicht aus dem Diff herau...
von wuestenhans
28 Jun 2020 04:02
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stardiagnose-Treffen
Antworten: 23
Zugriffe: 1651

Re: Stardiagnose-Treffen

Wäre auch dabei.
Muss allerdings gerade erst mein vorderes Differenzial reparieren.
Hans
von wuestenhans
06 Jun 2020 09:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vibrationen bei Sprinter 311 4x4
Antworten: 94
Zugriffe: 46724

Re: Vibrationen bei Sprinter 311 4x4

Hallo, ich geh mal davon aus du meinst die hintere Kardanwelle. Hat die Welle eine Firma überholt und ausgewuchtet.
Bilder sind immer gut.
Hans
von wuestenhans
13 Mai 2020 19:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: TÜV meckert Stabilisator 1 Achse Lagerung ausgeschlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: TÜV meckert Stabilisator 1 Achse Lagerung ausgeschlagen

Der Stabilisator ist in Gummis gelagert, die Kosten nicht viel, ich würde alle Tauschen. Bei den Radlagern würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen , der das schon mal gemacht hat, einfach nur fest ziehen geht nicht. Meine Radlager stelle ich mit einer Messuhr ein, wenn man weiss wie es geht ist e...
von wuestenhans
10 Mai 2020 14:42
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 55
Zugriffe: 35679

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Letztes Jahr in Marokko, Schraube im Reifen, Reserverad hätte ich Montieren können, bin weitergefahren und habe morgens und mittags Luft aufgefüllt, 2 Tage später in einer Ortschaft, habe ich den Reifen Vulkanisieren lassen, hat immerhin 5 € gekostet. Bei den langen Reisen habe ich immer einen mit F...
von wuestenhans
25 Mär 2020 18:27
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Luftheizung - Elektronikfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 2252

Re: Luftheizung - Elektronikfrage

Hallo Wenn die ab Werk die Standheizung an die Starter Batterie anschließen, gehe ich davon aus das es eine Wasserstandheizung ist, und die soll das Kühlwasser des Motors erwärmen. Diese Wasserstandheizungen, heizen auch nur 30 oder 60 Minuten. Eine Luftheizung wird an die Bord Batterie oder Aufbaub...