Die Suche ergab 423 Treffer

von Bernte
08 Sep 2019 16:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wo finde ich den Wagenheber?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Wo finde ich den Wagenheber?!

Falls Frontriebler,
bei meinem kurzen/hohen ist es ein unbrauchbarer Scherenwagenheber, der befindet sich hinter dem Fahrersitz

MfG
von Bernte
16 Aug 2019 07:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Waschdüsen 907/910
Antworten: 40
Zugriffe: 8526

Re: Waschdüsen 907/910

übrigens eines wäre zu beachten - man verbraucht im Gegensatz zu normalen Düsen erheblich mehr Wischwasser !!! Vor allem im Winter sollte man sich darauf einstellen immer einen
Vorrat mit Frostschutz mitzunehmen !!
Aber was tut man nicht alles für eine saubere Frontscheibe
MfG
von Bernte
08 Jul 2019 17:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 3196

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

und Heckantrieb oder Frontantrieb ?

MfG
von Bernte
11 Jun 2019 16:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Details weiter gehts

Hallo Almaric, danke für die Details - kann im großen und ganzen zustimmen, was ich noch hätte, nach Nutzung als Arbeitsauto seit 11/2018 + der schwarze Kunststoff ist viel empfindlicher als der graue meines Vorgängers, Schmutz sticht regelrecht ins Auge + der Kunststoff ist irgendwie weicher - die ...
von Bernte
23 Mai 2019 18:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

nochmal nachgehakt

Nochmal eine Frage zu dem Problem von drossel08, also wenn ich meine Türen bis zur Seitenwand öffne habe ich natürlich Freiraum über den gesamten Öffnungsbereich - sonst würden die Türen ja nicht aufgehen !! Selbst wenn ein Windstoß käme würden die Türen ja nur wieder zu gehen, ich versteht die Sach...
von Bernte
23 Mai 2019 08:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hecktüren einstellbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2512

Windeinfluß

Hallo und folgendes dazu ich fahre den neuen Sprinter seit November 2018 mit dem neuen Scharniersystem, die Hecktüren lassen sich bis zur Seitenwand öffnen, alles stabil auch bei starkem Wind und Wetter ist es bisher nicht passiert, daß die Türen von alleine zuklappten !! Sorry man sollte das also n...
von Bernte
13 Mai 2019 09:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Waschdüsen 907/910
Antworten: 40
Zugriffe: 8526

Re: Waschdüsen 907/910

jenau

MfG
von Bernte
13 Mai 2019 09:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 55
Zugriffe: 18580

Re: Euro 6d-TEMP

Hallo und Danke für die Info

MfG
von Bernte
12 Mai 2019 09:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 55
Zugriffe: 18580

Euro 6d-TEMP

Anfrage an die Fachleute, Info von einem Freund der fährt einen 2 Jahre alten Vito Euro 6c Bluetec es wurde ihm von Daimler jetzt angeboten ein Softwareupdate aufzuspielen, er hätte dann die Norm Euro 6dtemp, allerdings würde das nic ht in die Papiere eingetragen - kann mir das mal einer erklären ? ...
von Bernte
05 Mai 2019 09:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Tourer nicht mit Vorderradantrieb - wieso?

Hallo, ich fahre einen Kastenwagen mit Frontantrieb und würde Rosi zustimmen. Der Boden liegt etwa 8-10 cm tiefer, beispielsweise fehlt auch an der Seitentür die Trittstufe, eigentlich ist der Einstieg bequemer ?? Und ja die Bodengruppe wird komplett eine andere sein. Eine andere diesbezügliche Ände...
von Bernte
03 Mai 2019 16:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Re: Standheizung

Sorry war ein Fehler von mir ein "Bedienfehler"

also ganz kurzer Druck auf die Taste blaue LED und Kaltluftgebläse geht an
etwas längerer Druck rote LED geht an und die Heizung läuft an

MfG
von Bernte
02 Mai 2019 17:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Re: Details

Standheizung neues Detail :

+ bei den jetzigen Temperaturen schaltet sie sich nicht mehr ein, statt dessen blaue LED ( die linke von den dreien ) und Kaltluftwird eingeblasen ??? War das nicht so, daß man die
Standheizung auch im Sommer ab und zu mal laufen lassen sollte ?

MfG
von Bernte
01 Mai 2019 11:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Details Spiegel / Pollenfilter

Hallo,

was ich negativ empfinde :

+ die Spiegel sind nun kleiner als die vom Vorgänger, es fehlt Sichtfläche wieso ?
+ die Blinker sind jetzt so angeordnet, daß sie bei Dunkelheit blenden

positiv : die Totewinkel Spiegel sind beheizt

Pollenfilter - ich habe auch keinen

MfG
von Bernte
28 Apr 2019 08:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Pollenfilter

Hallo Michael,

sage mir mal wo der Pollenfilter sitzt - links oben im Motorraum unter der Öffnung der Haube ?

MfG
von Bernte
21 Apr 2019 16:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 156
Zugriffe: 35068

Re: Details

Hallo und nochmal nachgefragt @Michael :

1. was ist das für braunes "Zeug" zwischen den Metallen ?
2. wieso Gewinde und nicht Schrauben und Muttern ?

MfG un d noch schöne Restostern