Die Suche ergab 227 Treffer

von Cowboy
25 Jun 2020 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werkzeug versenkt
Antworten: 27
Zugriffe: 1334

Re: Werkzeug versenkt

ernstl hat geschrieben:
25 Jun 2020 21:10
Schade, dass das Teil schon raus ist. Mein Vorschlag wäre gewesen, die Tür ohne vorherige Demontage auf den Kopf zu drehen. :lol:
Oder einen kleinen Umweg über Australien nehmen :D
von Cowboy
24 Jun 2020 20:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Werkzeug versenkt
Antworten: 27
Zugriffe: 1334

Re: Werkzeug versenkt

Hast Du keine Kinder?
Für ein Eis machen die sowas :D
von Cowboy
15 Jun 2020 12:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter L1, Schiebefenster für Schiebetür oder Seitenwand - ein Phantom?
Antworten: 17
Zugriffe: 1305

Re: Sprinter L1, Schiebefenster für Schiebetür oder Seitenwand - ein Phantom?

Danke auch für die Infos, Wenn ich das richtig interpretiere gibt es die Schiebefenster aber nicht für Schwarzglas im Fond (-W70). Das is' doch Or'kinål . Anbei Teilenummernliste für den 906 mit kurzem Radstand 3250mm und für feste Wände sowie Schiebetüren: Für feste Wände: A 906 673 1005 ersetzt du...
von Cowboy
06 Apr 2020 07:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 82
Zugriffe: 45895

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Mein Plan ist eine wasserdichte Holzkiste zu basteln und diese neben den Tank unterflur zu hängen und eine Warmluft- Leitung und eine „Kaltluft“ -Leitung durch den Boden nach innen zu verlegen. Spricht da TÜVmäßig etwas dagegen? Hallo Lars, ersetze bitte in Deinem Beitrag das Wort "Holz" mit "Blech...
von Cowboy
23 Mär 2020 20:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Warmluftkanal und Weitwurfdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

Re: Warmluftkanal und Weitwurfdüsen

Das mit dem Warmluftkanal kann ich auch bestätigen. Ich würde sogar noch so weit gehen, daß durch diese zusätzlichen "Löcher" im Heizluftsystem dem Fahrer die Füße eher kalt werden. Da sind meine Düsen zu den Seitenscheiben nur ganz leicht geöffnet und die mittleren Düsen auch nur minimal und trotzd...
von Cowboy
17 Mär 2020 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich 245/70 für 311 CDI 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Re: BF Goodrich 245/70 für 311 CDI 4x4

Weswegen zickt er denn, der TüV?
von Cowboy
15 Mär 2020 18:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Beifahrersitzkasten Achtsitzer - Platz genug für eine 2D Standheizung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Beifahrersitzkasten Achtsitzer - Platz genug für eine 2D Standheizung?

So jetzt gibt´s Bilder. Ich habe mich dafür sogar am Sonntag unter das dreckige Auto gelegt. Für einen besseren Winkel zum Fotografieren hätte man es wohl besser etwas hochheben müssen. Ich hoffe Du findest Dich zurecht. Ansonsten ruhig nachfragen. 20200315_134920.jpg 20200315_134951.jpg 20200315_13...
von Cowboy
14 Mär 2020 23:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Beifahrersitzkasten Achtsitzer - Platz genug für eine 2D Standheizung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Beifahrersitzkasten Achtsitzer - Platz genug für eine 2D Standheizung?

Ich habe Lösung 1 in die Tat umgesetzt und bin recht zufrieden mit mir. Es gibt eine Anleitung von Webasto, wo die Heizung so verbaut wird. Ich habe das Blech, wo die Heizung drin sitzt so abgekantet, daß die Heizung zwischen Trittstufe und Längsträger weitestgehend vertieft sitzt. Abgas und Zuluft ...
von Cowboy
10 Mär 2020 13:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbank in zweiter Reihe nach hinten verlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 4681

Re: Sitzbank in zweiter Reihe nach hinten verlegen

Google mal nach Sitzaufnahme Sprinter 906
von Cowboy
09 Mär 2020 10:57
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ganggeanuigkeit der Uhr Autoterm/Planar PU-27
Antworten: 6
Zugriffe: 1345

Ganggeanuigkeit der Uhr Autoterm/Planar PU-27

Howdie, Ich habe zu meiner Standheizung das Display PU-27 verbaut. Mir ist aufgefallen, daß die Uhr daran eine Gangenauigkeit an den Tag legt, die unterirdisch ist. Ich habe bei den aktuellen Temperaturen, die eher selten bis garnicht im Minus-Bereich sind, eine Abweichung von 80 Sekunden pro Tag. D...
von Cowboy
05 Mär 2020 19:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Autofilz Bezugsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2178

Re: Autofilz Bezugsquelle

Ich habe mit Nadelfilz gearbeitet, den man auch zum Verkleiden von Lautsprecherboxen nimmt. Da der im "Normalzustand" eher etwas steif ist, habe ich die Stücke die ich verarbeiten wollte, von der Rolle grob zurechtgeschnitten und diesen Stücken eine Sonderfahrt in der Waschmaschine gegönnt. Danach w...
von Cowboy
03 Mär 2020 09:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kaufempfehlung: Welchen MPPT Laderegler für die Solaranlage nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1333

Re: Kaufempfehlung: Welchen MPPT Laderegler für die Solaranlage nehmen?

Ich habe keinen Tip wegen eines speziellen Geräts, aber dafür einen handwerklichen:
Große Kabelquerschnitte in kleinen Klemmen funktioniert ganz gut mit Stiftkabelschuhen.
von Cowboy
29 Feb 2020 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gebläseregler
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Gebläseregler

Klassischer Schreibfehler meinerseits: :oops:
Das ist der Lüfter: https://www.qp24.de/de/nissens-innenrau ... 105/156998
Das ist der Regler: https://www.qp24.de/de/regler-innenraum ... che/300864