Die Suche ergab 189 Treffer

von Cowboy
09 Dez 2019 20:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Summer des Gurtwarners deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re: Summer des Gurtwarners deaktivieren

Vom Gurtschloss geht ein Kabel mit 2 Adern in den Sitzkasten. Dort ist eine kleine fliegende Steckverbindung. Die habe ich getrennt und in die Buchsen der Steckverbindung einen Widerstand mit 100 Ohm gesteckt. Ein bischen Isolierband drumrum und es war Ruhe.
von Cowboy
08 Dez 2019 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ´98er Sprinter - neu und Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 335

Re: ´98er Sprinter - neu und Fragen

Hi Maik, Mein Vorgänger-Bus hatte eine lange Hinterachsübersetzung und mir kam er zuerst auch immer etwas träge vor. Ich hatte dann von Alpin ein Zusatzsteuergerät verbaut, das man sogar vom Tüv eintragen lassen konnte. Ich bin damit fast 14 Jahre und über 200000 km gefahren. Auch viel und längere Z...
von Cowboy
06 Dez 2019 15:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Summer des Gurtwarners deaktivieren
Antworten: 14
Zugriffe: 408

Re: Summer des Gurtwarners deaktivieren

Ich habe den Anschluß für das Gurtschloß mit einem 100 Ohm Widerstand gebrückt, weil ich auch des öfteren bei der Fahrt durch einen Piepton geweckt wurde. Seit dem ist Ruhe.
von Cowboy
05 Dez 2019 15:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz
Antworten: 41
Zugriffe: 9706

Re: Dieselheizung Planar 2D unter dem Fahrersitz

Dann spricht auch nix dagegen, den zusätzlichen Tank mit Heizöl zu befüllen
von Cowboy
25 Nov 2019 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

Sicherungsblock F55/2 Nr. 13 im Fußraum
von Cowboy
17 Nov 2019 09:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DIN Schacht über Frontscheibe nachrüstbar?
Antworten: 17
Zugriffe: 3233

Re: DIN Schacht über Frontscheibe nachrüstbar?

Ich habe bei mir nur den Abdeckrahmen eingebaut. Dazu habe ich den Dachhimmel aber nicht herausgenommen, sondern mit dem Cutter durch die Öffnung der Innenraumleuchte von hinten gearbeitet. Das ging sehr gut, weil die auszuschneidende Kontur von hinten vorgeprägt ist. Den Tragrahmen habe ich nicht g...
von Cowboy
07 Nov 2019 16:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenluftkanal H00 ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Bodenluftkanal H00 ohne Funktion

Ich habe bei mir heute mal getestet und dabei festgestellt, daß aus den Düsen die einem in´s Gesicht blasen immer ordentlich Wind heraus kommt, egal wie die Stellung des Knopfs ist. Wenn ich den Stellknopf nur auf den Pfeil nach unten stelle, kommt aus dem Bodenkanal schon etwas Wärme, aber wenn die...
von Cowboy
07 Nov 2019 15:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufempfehlung Hebebühne
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: Kaufempfehlung Hebebühne

Ich habe mir zum 40. damals eine neue Ravaglioli gekauft. Da jede Säule einen eigenen Motor hat und ich die Nivellierverbindung (Bowdenzug) der Säulen flexibel gelassen habe, kann ich die Säulen recht variabel platzieren. Ich habe mir 2 Befestigungsmöglichkeiten im Boden gemacht, so daß ich die Säul...
von Cowboy
06 Nov 2019 19:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenluftkanal H00 ohne Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: Bodenluftkanal H00 ohne Funktion

Hi, die Gebläsestufe und Temperatur für hinten wird bei meinem Sprinter an der Reglereinheit separat eingestellt. Das sollte im normalen Fahrbetrieb entsprechend funktionieren, ob mit oder ohne Zuheizer. Im Standheizungsmodus kommt die warme Luft bei mir glaube ich auch nur vorne raus, weil die Gebl...
von Cowboy
08 Okt 2019 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatikgetriebeschaden Nr.2
Antworten: 34
Zugriffe: 3767

Re: Automatikgetriebeschaden Nr.2

Wundert mich auch daß bei Daimler die Automatik-Gangzahl immer ungerade ist, gibt's dafür einen Grund? Andere Hersteller haben auch gerade. Das macht Daimler mit Absicht: Immer ein Gang mehr als der Mitbewerber ;-) Es gibt auch Gitarrenverstärker, die kann man nicht nur bis "10" aufdrehen, sondern ...
von Cowboy
24 Sep 2019 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatikgetriebe 7Gtronic Ölwechsel/spülen Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Automatikgetriebe 7Gtronic Ölwechsel/spülen Erfahrungen

Hi Olli, einen konstruktiven Beitrag zum Thema kann ich leider nicht beisteuern. Mein 319 mit 7g verhält sich fahrtechnisch auch etwas ungewohnt (vielleicht auch nur für mich). Bemerkbar macht sich das, wenn man mit wenig Gas abbiegt und danach beschleunigen möchte. Ich trete dann vorsichtig auf´s P...
von Cowboy
03 Aug 2019 15:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben
Antworten: 19
Zugriffe: 2336

Re: Seitenbeplankung aus kunststoff nachfärben

Geh mal vorsichtig mit einem Heißluftfön ran.
Das funktioniert zumindest, wenn Kunststoff ausgebleicht ist.
Stand mal als Tip in der Zeitung der Alt-Opel IG
von Cowboy
22 Jul 2019 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batteriemangement mit nur einer Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Batteriemangement mit nur einer Batterie

hymeraner hat geschrieben:
22 Jul 2019 17:55
f54 hat geschrieben:
22 Jul 2019 11:17
HIGH ... Ausschaltspannung ... 11,8 V
Da hat sie noch 30..40%, das sollte zum Starten gut reichen.
Notfalls schone ich so lange noch die Umwelt und bleibe etwas länger in der Sonne stehen :D
von Cowboy
22 Jul 2019 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batteriemangement mit nur einer Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Batteriemangement mit nur einer Batterie

Sollte es sich um eine Waeco/Dometic Kühlbox (CF/CFX) handeln: Batteriewächter-Modus LOW MED HIGH Ausschaltspannung bei 12 V: 10,1 V 11,4 V 11,8 V Wiedereinschaltspannung bei 12 V: 11,1 V 12,2 V 12,6 V Ausschaltspannung bei 24 V: 21,5 V 24,1 V 24,6 V Wiedereinschaltspannung bei 24 V: 23,0 V 25,3 V ...
von Cowboy
21 Jul 2019 21:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batteriemangement mit nur einer Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Batteriemangement mit nur einer Batterie

Auf wie viel Volt stellst Du die denn ein um noch sicher starten zu können? Ich habe es noch nicht ausprobiert. Es gibt aber 3 Stufen, die Werte dazu habe ich gerade nicht parat. Deshalb habe ich vorerst auf ein Trennrelais verzichtet und will in der Richtung nicht mehr Heckmeck veranstalten als nö...