Die Suche ergab 4091 Treffer

von Rosi
28 Jun 2020 13:36
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Reifen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 305

selbst lesen + suchen

Ja, es gibt in München jemanden, der sich auskennt, wie Du auf Deinen Sprinter W906 Alterrain Bereifung eingetragen bekommst, da sich das in München nicht schwieriger gestaltet, als anderswo :!:
https://sprinter-forum.de/search.php :!:
von Rosi
28 Jun 2020 12:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: AGM-Batterie liegend !?
Antworten: 10
Zugriffe: 802

"Professionelle" Elektrik in Wohnmobilen

Beim Carthago Chic e-line Bj. 2012 für >106T€ brutzelte die originale 4²-Lüsterklemme hinter dem Kühlschrank, weshalb dieser nebst Gefrierschrank bei 12V DC ausfiel, mithin die französischen Delikatessen während der Heimreise sofort verzehrt werden mußten :!: :cry:
Anschlußblock.JPG
von Rosi
28 Jun 2020 12:23
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Carthago auf FIAT Ducato 250 3.0 JTD + SprintMist
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

no go FIAT + SprintMist

Ich hatte nochmals beim Schrauber um die Ecke die Fehlercodes auslesen und löschen lassen, was FIAT Professional zuvor mehrmals trotz Nachbesserung nebst hunderten € nicht schaffte und mich auf Anraten quasi aller "Fachleute" der Ursache des Problems durch Verkauf des Fahrzeuges entledigt; FIAT :!: ...
von Rosi
28 Jun 2020 12:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar
Antworten: 29
Zugriffe: 3990

FIAT Professional noch schlimmer!?

Das Problem sind m.E. nicht "bloß" die Verkäufer, sondern diese "Möchte-gern-Spezial-Werkstätten" :!: Statt ehrlich zu sagen, daß sie keine Ahnung von dem Murks haben, den der Hersteller verkauft, täuschen sie dem Kunden Kompetenz vor, um ihm dessen Geld abzunehmen, tauschen zudem Teile, reparieren ...
von Rosi
27 Jun 2020 21:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 2399

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Wie kann ich den Spalt am besten schließen?
Besser wäre die Schale ohne Ausschnitt und dann selbst ausschneiden. Wäre allemal perfekter...
Fotos :!: :?:
LOKARI W907 ohne Spritzlappen
LOKARI W907 ohne Spritzlappen
LOKARI W907 mit orig. Spritzlappen
LOKARI W907 mit orig. Spritzlappen
von Rosi
20 Jun 2020 12:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: AGM-Batterie liegend !?
Antworten: 10
Zugriffe: 802

AGM-Batterie liegend !?

Als Aufbaubatterien sind/waren 2 St. parallel geschaltet, eine stehend unten + eine liegend darüber. Die obere/liegende hat deutliche Blähungen und Spuren an den Überläufen. Die untere hat scheinbar gar nix. Ich habe diese jetzt mal stehend an mein Ladegerät geklemmt, das sehr heiß wird und die Batt...
von Rosi
19 Jun 2020 16:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: AGM-Batterie liegend !?
Antworten: 10
Zugriffe: 802

AGM-Batterie liegend !?

Im Wohnmobil meiner Eltern wurde die zweite Aufbaubatterie original von ADRIA liegend (verbaut). Diese ist aufgequollen und lt. meinem Vater kaputt. Die erste/stehend eingebaute darunter hingegen ist nicht dick, sondern scheint noch zu funktionieren, hielt/hält jedoch m.E. nicht sonderlich lange, ob...
von Rosi
17 Jun 2020 10:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319CDI Luftfahrwerk erzwingt Fahrwerksabsenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 325

319CDI Luftfahrwerk erzwingt Fahrwerksabsenkung

Der Verkäufer wußte "von gar nichts", kümmert/bemüht sich jedoch.
W907 S.1.JPG
W907 S.2.JPG
W907 S.3.JPG
von Rosi
17 Jun 2020 10:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319CDI Luftfahrwerk erzwingt Fahrwerksabsenkung
Antworten: 4
Zugriffe: 325

319CDI Luftfahrwerk erzwingt Fahrwerksabsenkung

"Wir" haben einen neuen Sprinter bestellt, der wieder 20"-Felgen mit 265/45R20 fahren soll. Das geht beim W907 jedoch lediglich noch per §21 ./. §19 beim W906 :!: Es wird ein rundumverglaster Kastenwagen 319 CDI standard RWD orig. X13 Gewichtsvariante 3.200 kg. Scheinbar erzwingt die Luftfederung au...
von Rosi
17 Jun 2020 08:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D mit Leistungsmangel, mal wieder...
Antworten: 9
Zugriffe: 608

312D mit Leistungsmangel, mal wieder...

BioDiesel, der sehr lange im Tank stand; vielleicht sogar noch in der Sonne :!: :?:
von Rosi
13 Jun 2020 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Automatikgetriebeöl zusätzlicher Ölkühler?
Antworten: 29
Zugriffe: 2582

Re: Automatikgetriebeöl zusätzlicher Ölkühler?

Das Automatikgetriebe hat m.W. beim Sprinter Original einen Ölkühler an/ in der Front.
von Rosi
11 Jun 2020 06:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zum Sprintshift
Antworten: 22
Zugriffe: 1238

Relais mit Diode für Sprintmist

Ein Stino-Relais mit Diode tut´s anstelle des originalen von Mercedes. Ich fand damals sogar ein 40A mit normalen Kontakten in meinen Bulli-Teilen. Solche gab´s damals auch beim CONRAD zu kaufen. Das Relais in Knollo ´s 216CDI von 2002 tauschte der Freundliche als KD-Maßnahme, was er bei meinem 216C...