Die Suche ergab 4004 Treffer

von Rosi
21 Feb 2020 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

319 ./. 419

Der 4er hat mutmaßlich dickere Blechteile an relevanten Stellen und Verstärkungen, die man als Laie quasi nicht, oder einzig im direkten Vergleich sieht.
Das Thema hatten wir m.E. hier schon mal durchgekaut, jedoch weiß ich nicht, ob beim NCV3, oder VS30.
von Rosi
21 Feb 2020 07:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Euro V Norm bald problemme?
Antworten: 29
Zugriffe: 4414

DAIMLER

Nach einem massiven Gewinneinbruch und Querelen im Topmanagement greift Daimler-Chef Ola Källenius durch: Der 50-Jährige stellt sein Führungsteam neu auf und strafft die Struktur des kriselnden Autobauers. Ab April wird der Manager neben seiner Funktion als Daimler-CEO und Leiter der Autodivision M...
von Rosi
21 Feb 2020 07:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

319 nicht mehr auflastbar!?

… Frage in die Runde: Basiert der 4,irgendwas Tonner schon auf dem 5t ... Nein; der sieht "normal" aus, aber der Verkäufer beim "Freistaat" sagte mir 2019, daß es aufgrund konstruktiver Unterschiede des VS30 keine Auflastung mehr gäbe, wie zuvor beim NCV3. Er verkauft HYMER Grand Canyon S mit 6 Zyl...
von Rosi
20 Feb 2020 20:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Benziner mit Gasumrüstung

15 Liter Gas auf 100Km , damit kommt nicht mal ein VW T4 2,5 Liter 116 Ps zurecht, der braucht über 20 Liter Schwachsinn; ich fahre meinen V6 zwar selten <15l, aber genau so selten >20l (lt. Tacho, aber mit 8% mehr Abrollumfang) und bei 47,9ct/l Autogas (Kundenkarte) ist mir das sowas von Sch... eg...
von Rosi
20 Feb 2020 19:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?
Antworten: 15
Zugriffe: 571

Re: Auflasten oder Ablasten? 319 oder 419?

319 4x4 Automatik ist als Camperausbau absolut am Limit.
Der "Freistaat" verkauft HYMER Grand Canyon S nur noch als 419er, weil die Ablastung nicht mehr möglich sei.
VW verkauft dessen VW Grand California m.W. gar nicht mehr als 4x4 mit Automatik.
von Rosi
20 Feb 2020 07:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Benziner Sprinter (314) 1995-2000

Ich fahre selbst seit >10 Jahren einen LPG-umgerüsteten Benziner, allerdings einen NCV3 (W906) mit V6-Motor und >250PS, jedoch :!: ist dessen Drehmoment < dem eines 316CDI :arrow: das merkt man. Meines Erachtens ist der Benziner prädestiniert für leichte/leere Sprinter, aber weniger bis gar nicht fü...
von Rosi
19 Feb 2020 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung für iPad
Antworten: 34
Zugriffe: 6615

Ablage für iPad

Ja = inzwischen überlegte ich selbst bereits, ob das offene Fach dienlicher wäre, als das geschlossene.
Aber schauen wir erstmal, wie das neue "Radio" aussieht. :wink: https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/INE-F904D
von Rosi
19 Feb 2020 18:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung für iPad
Antworten: 34
Zugriffe: 6615

Halterung für iPad

Ich habe heute eine radikale Entscheidung getroffen und werde nach Demontage meines bisherigen ALPINE X800D-S906 das neue Navi INE-F904D nebst Interface APF-X309MB statt dem iLX-903D einbauen, ergo wieder fixe Navi im Auto haben. Insofern brauche ich das Telefon lediglich noch für die Blitzer-App un...
von Rosi
19 Feb 2020 09:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Umbau fast abgeschlossen: Teil 1-3
Antworten: 23
Zugriffe: 7368

Klappbare Trittstufe

Auf der Suche nach einem Heckauftritt fand ich zufällig:
https://www.amf-bruns-behindertenfahrze ... rittstufe/
von Rosi
19 Feb 2020 08:17
Forum: Alles andere...
Thema: ein neuer 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 24482

QA9 QUERTRAEGER MIT INTEGRIERTEM AUFTRITT am 4x4 mit AHK

Brauchst Du noch ein besseres Foto?
:idea: unbedingt :arrow: Ja :!: Danke :D
von Rosi
18 Feb 2020 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromversorgung für iPad
Antworten: 34
Zugriffe: 6615

Kfz-Halterung iPad Air2 mit Smart Case

Ich suche eine im Betreff genannte Halterung vorzugsweise ohne die Hülle des iPads jedes Mal entfernen zu müssen, vorzugsweise Installation weit unten am/über dem Aschenbecher und Spannungsversorgung via Zigarettenanzünder als Kompromiß. Ich habe noch eine WALLMOUNT für iPad von LOXONE, die ich dazu...
von Rosi
18 Feb 2020 11:46
Forum: Alles andere...
Thema: ein neuer 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 24482

integrierter Auftritt beim 4x4 mit AHK

QA9 QUERTRAEGER MIT INTEGRIERTEM AUFTRITT
Gibt/gab es beim NCV3 Allrad 4x4 mit AHK einen integrierten Auftritt, oder irgend ein anderes Trittbrett hinten :?:
Heck Marcel + 324 silber.jpg
von Rosi
18 Feb 2020 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Statt Lokaris für hinten....
Antworten: 26
Zugriffe: 1206

Produktion der Lokaris in Finnland

LOKARI erweitert erneut die Produktion ...
Die neue Spritzgußmaschine von Krauss-Maffei (1.000 tn)
von Rosi
17 Feb 2020 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 339
Zugriffe: 110257

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Der PKW hat doch auch ein L.. die gehören wohl alle zusammen
Das war purer Zufall und hab´sch extra so belassen. Es waren aber auch HAL und SK aus unserer Region im Hotel. Freunde hatten sich einen Mietwagen genommen, der kein L hatte. :shock:
S-Klasse Panorama.JPG